[Gelöst] X200t, Sony Ericsson WWAN, Provider blau nicht unterstützt?

Starwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte bei meinem X200t die WWAN und GPS Funktion in Betrieb nehmen und habe eine Sim-Karte von blau.de eingelegt. Die Sim-Karte wurde auch erkannt, jedoch bekam ich dann die Meldung, dass "die Aktivierung dieses Service Providers nicht unterstützt" wird.

Kann es sein, dass das Sony Ericsson WWAN Modul eine Art Netlock hat, da auf dem Gerät ein Aufkleber von Vodafone angebracht war?

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Lösung?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Lars

Nein, die sollte kein Simlock haben! Meine hatte es jedenfalls nicht.

Simlock wäre mir bei der Ericsson auch neu.

War die blau.de SIM-Karte schon mal in Betrieb bzw. ist die auch freigeschalten?
Probier mal die SIM-Karte mit einem normalen UMTS-Stick in Betrieb zu nehmen + PIN-Code Abfrage deaktivieren.

Danke für Eure Antworten.

Die Karte war schon in Betrieb in meinem Smartphone, auch mit Datennutzung.

Der Simlock wurde auch vom x200t ordnungsgemäß erkannt. Ich habe dann den PIN Code eingegeben und die Karte selbst wurde dann auch vom System akzeptiert. Direkt im Anschluss kam dann allerdings die Meldung, dass der Provider nicht aktiviert werden könnte.

Die WWAN Verbindung wird in Windows 7 angezeigt mit der entsprechenden Signalstärke. APN und de anderen Daten habe ich eingegeben. Wenn ich dann auf "verbinden" klicke, kommt der Hinweis, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Die sich dann öffnende Win 7 Problembehandlung hat allerdings keine Lösung parat.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass ich einen Vodafone Aufkleber auf dem Gerät habe (ist das nur Werbung?).

Einen Surfstick habe ich leider nicht zum Ausprobieren.

Viele Grüße

Lars

*edit: Problem gelöst. Ich habe die APN und die Passwortdaten nochmals neu eingegeben und auf einmal klappte die Verbindung. Vielleicht habe ich mich beim Passwort vertippt :whistling: . Nochmals danke für die Vorschläge!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben