X280 (Gelöst) X 280 Tastaturwechsel ohne Tastaturwerkzeug möglich?

JogHurt

Active member
Themenstarter
Hallo Forum,
eine Frage in die Runde: Ist ein Wechsel der Tastatur ohne dieses Werkzeug möglich? Danke für Input.

Gruß JogHurt

Habe es selbst vor einigen Wochen die Tastatur getauscht. Nein, ohne "dieses Werkzeug", also einem Schraubendreher, ist es wirklich nicht möglich 🙃 Ist easy machbar, siehe Video

Danke, das hat jetzt wirklich geholfen. Das hmm hatte ich gelesen und für mich sah das so aus, als ob dieser Shim zwingend benötigt wird um die Tastatur zu entriegel. Was mich zu der Frage kommen lässt, wieso wird das bei den originalen Lenovo Tastaturen mitgeliefert?

Nimm einfach eine EC-Karte o.ä. um die Tastatur hochzuheben bzw. rauszudrücken.

Danke, jetzt brauch ich bloß noch die neue Tastatur.:) Ist momentan ein Luxusproblem weil es mir allein ums Backlight haben geht. Die verbaute ist noch topp, halt nur ohne Licht. Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle, wo es auf jeden Fall originale von Lenovo und keine Apothekenpreise aufgerufen werden? Bei eBay wurde mir mal einen ganz miese Kopie für mein T430s angedreht.

"Sprzedawana klawiatura jest niesprawa. Zdjęcia w ofercie przedstawiają sprzedawany egzemplarz"
"Die verkaufte Tastatur ist defekt. Die Fotos im Angebot zeigen das verkaufte Gerät"
Als Tastenkappenspender sollte sie noch geeignet sein. ;)

So, die Tastatur konnte ohne Spezialwerkzeug entfernt und die neue ebenso problemlos eingebaut werden. Mit Hilfe des Tastaturwerkzeugs gehts vielleicht etwas eleganter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben