[Gelöst] Wo T500 kaufen?

Cerebro

New member
Hey Leutz,

ich such mich grad tot. Ich finde kein T500, das meinen "Optimalvorstellungen" entspricht, als da wären:

- möglichst schneller Prozessor der "P"-Serie
- Hybridgrafik mit ATI-Karte
- LED-Display
- Webcam
- UMTS-Modul
- 4 GB RAM (notfalls nen Riegel dazubestellen und selber aufrüsten)
- 9-Zellen-Akku (ebenso)

Gibt's das in der Kombination bei Andi? Hab ich was übersehen? Gibts andere gute Shops, die das so anbieten?

schau doch mal hier, da kannst du Dir dein Modell erweitern/konfigurieren. Ansonsten ist es auch immer hilfreich, den Händler telefonisch zu kontaktieren, da kann man eigentlich immer etwas machen. Bei einem Fachhändler versteht sich - wie das bei den großen Consumer-Shops aussieht weis ich nicht.

Da mit dem LED-Display würde ich mir noch einmal überlegen bzw. es mir vor dem Kauf doch einmal beim Händler vor Ort ansehen. WXGA auf 15.4" mMn. zu grob aufgelöst, WSXGA+ wäre hier uU. die bessere Wahl.

Einen guten Überblick über die angebotenen Modelle kannst Du dir auf www.geizhals.at verschaffen. UMTS lässt sich durch Einbau einer Mini-PCI-Karte übrigens sehr leicht selbst nachrüsten.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=640479#post640479]
Da mit dem LED-Display würde ich mir noch einmal überlegen bzw. es mir vor dem Kauf doch einmal beim Händler vor Ort ansehen. WXGA auf 15.4" mMn. zu grob aufgelöst, WSXGA+ wäre hier uU. die bessere Wahl. ...
[/quote]

Das ist doch denke ich pure Geschmackssache.

Ich arbeite hier auch schon seit Jahren an einem 15.4" WXGA Display, habe vieles verglichen und getestet und WSXGA+ wäre M I R viel zu klein und - gerade auch hinsichtlich des dunkleren nicht LED Displays zu unergonomisch (im Sinne von Augenanstrengung).

Gruß

Peter

Ich denke auch pure Geschmackssache. Ein bekannter kommt auch nicht mit hohen Auflösungen klar. und schwärmt für wxga auf 15,4 Zoll. Wär mir zu klein. Und zur Displayhelligkeit, ich finde das gerade das WSXGA+ Display vom T500 für ein Thinkpad doch recht hell ist.

WXGA vs WSXGA

In der Tat, der Kollege hat Recht.
Ich habe anfangs auch 14" XGA gehabt, bin dann ein halbes Jahrzehnt auf 14" SXGA umgestiegen und ertappte mich immer wieder, daß ich dauernd auf Ctrl-+/- bei Firefox tippen muss, um was lesen zu können, da viele Seiten mittlerweile dämlich geschrieben werden.
Seit mein 2. Thinkpad wieder nur 14" XGA hat bin ich dauernd an dem am Arbeiten.

Ideal wäre wirklich die Apple Auflösung. Also ein T500 mit WSXGA (15" 1440x1050) anstatt WSXGA+ (15" 1680x1050).
Genauso wie damals beim Thinkpad 770z (14" 1280x1050). Ich frage mich, warum diese ideale Zwischenauflösung eingestellt wurde.

Just my 2cts...
Dilbert

Die Vorteile eines LED-Displays überwiegen für mich: Es ist heller und verbraucht weniger Strom. Mit der Auflösung komm ich klar, zudem man zuhause ja eh nen Bildschirm dranhängen kann.

Der hier hat alles, was ich will, aber einen T-Prozessor. Ist der Stromverbrauch wirklich merkbar höher? Eine lange Akkulaufzeit ist mir ziemlich wichtig.

Das ist schwer zusagen, der Prozessor hat zwar eine TDP von 35Watt und braucht damit mehr als ein P Prozessor mit 25Watt, aber das sind Werte die den maximalen Verbrauch betreffen. Wenn du also auf Akku Betrieb permanent volle Leistung abrufen solltest könnte sich das bemerkbar machen.

Hallo;Dieses Angebot von nbwn.de (http://www.nbwn.de/shop/product_inf...eller--ThinkPad-T500--2243-6WG---NL36WGE.html ) kommt dem gesuchten NB schonrecht nahe ,wenn man zusätzlich bei denen noch einen 9-Zeller für € 45 und eine Speichererweiterung für € 55 (2GB DDR3) nimmt.So kommt man mit Versand auf ca € 1165 und hat fast gesuchte T500 mit Reserveakku .Den Unterschied der P und T- Prozessoren halte ich nicht für gravierend,da die 10 Watt Verbrauchsunterschied nur im Volllastbereich anfallen und der Prozessor nur ein Baustein im ansonsten gleichen System ist. Gruss Uwe

Danke, das NB hat allerdings keine Hybridgrafik, fällt somit auch raus.

Meine Wunsch-Kombination scheint es übrigens zu geben, unter dem Modellnamen NK18GGE, der Preissprung ist mir aber zu hoch. Ich werd wohl das von mir verlinkte nehmen! :)

Besten Dank an Alle!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben