[gelöst] WLAN verliert ständig Verbindung

Phil42

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
1.782
Hallo,

ich hab ein T61 mit der AGN-Karte und ständig Verbindungsverluste. Mein Router ist etwa nen Jahr alt und unterstützt n-Draft nicht, habe das also deaktiviert.

Hab schon alles deinstalliert, WLAN-Treiber neuinstalliert, rebootet und dann den AC wieder installiert. Verbindung wird aufgebaut und nach wenigen Minuten ist sie wieder futsch.

Betriebssystem ist Vista Business 64bit.
Treiber sind die aktuellsten, die ich über den System-Updater kriege.


Phil
 
hatte unter xp das gleiche problem und der original treiber (nicht lenovo/ibm) des kartenherstellers hat geholfen. dein problem könnte allerdings auch das hier sein klick.


tic
 
Hmmm, ich denke nicht, dass es das ist...aber auch wenn's das ist, kann ich den Link nicht nutzen, da es nur für 32bit-Systeme nutzt (habs ausprobiert).
 
Es hätte vielleicht gereicht, die Energieoptionen im Gerätemanager zu ändern, dass WINDOWS die WLan-Karte nicht zum Energiesparen deaktiviert.
 
So, über System-Update installiert er keinen Treiber mehr, beim Download des Treibers von der Lenovo-Seite habe ich gemerkt, dass es gar keine Intel ist, sondern ne Atheros...aber auf deren Homepage mal durchblicken und nen passenden Treiber finden...

Energiesparfunktion deaktivieren kommt mir bei nem Notebook nicht in die Tüte. Nen Notebook ist da, um sparsam die nötige Leistung zu bringen.



Jetzt ist's soweit: Ich installiere den Treiber und nichts passiert...immernoch "Netzwerkcontroller" im Gerätemanager. So langsam glaube ich eher, dass die Karte defekt ist.
 
Ich weiß nicht, was es war...aber irgendwann hat das System dann doch die Original Intel-treiber akzeptiert (die von Lenovo wurden nie korrekt installiert).

Dann hab ich dem Router noch ne neue Firmware spendiert und nu geht alles einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben