[gelöst]Wlan Spinnt geht immer aus und an

Wlack

New member
Themenstarter
Ich wollte mich dem Acces Point connecten
Im Fenster der drahtlosen Netzwerkverbindung sind die Balken der Signalstärke voll
Verbinden kann ich, aber dann springt es ständig von verbunden auf nicht verbunden und wieder zurück und das alle 2 sek.
Ich hab auch mal die Kanäle gewechselt, nichts hilft .
In der Option fn+F5 kann ich zwar einstellen, dass er zwischen An und Ausschalten wechseln soll aber die Option ist nicht aktiv.
Pingen kann ich durch die kurze Connectivität auch nicht.

Habt ihr einen Rat???

Benutzt Du die AccessConnections oder das Windows Tool für WLAN?

Ansonsten deaktiviere die WLAN Karte mal, starte Windows neu und aktiviere die Karte wieder...

Deaktivieren und Neustarten hat nichts gebracht
Ich nutze die Drahtlose Netzwerkverbindung von Windows

Welche Karte ist denn verbaut und welchen Treiber hast Du drauf?

Hat die Karte vorher reibungslos funktioiert oder passiert das erst seit kurzem (Änderungen vorgenommen?)?

manche wlan karten haben eine stromsparfunktion die du in den erweiterten tcp/ip einstellungen deaktivieren kannst. hatte ich auch schon ein paar mal

@ Wlack

eine kleine Bitte...

koenntest Du Deine Zeilenabstaende mal Bitte verringern...
selbst bei SXGA+ Aufloesung sprengt Dein Beitrag meinen TFT... 8)

Gruss Bimbo-01

Anhang anzeigen 25917

Anhänge

• Zeilenabstand.jpg
    Zeilenabstand.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 18
Änderungen habe ich keine vorgenommen
Davor hat die Karte einwandfrei funktioniert.
Eine Intel WM3B2200BG ist verbaut
Treiber sind w29n51.sys, Netw2c32.dll und Netw2r32.dll
Die Stromsparfunktion kann nicht aktiviert sein, da ich das Energishema auf maximale Leistung gestellt hab.

Zeilenabstände wurden verringert :D

die stromsparfunktion hat nichts mit dem allgemeinen energieschema zu tun. geh mal in die einstellungen der karte, dann auf konfigurieren und erweitert. beim t41 meines vaters waren auch immer wlan aussetzer, und nachdem ich die funktion deaktiviert habe, lief alles wunderbar

Wenn ich in den Eigenschaften bin und dann auf den reiter "Erweitert" klicke gibt es unter Eigenschaft eine Energisverwaltung.
Iwi ist es egal wie ich diesen Wert verändere, komischerweise hat sich das Problem von alleine gelöst.
Aber pingen kann ich den Router immer noch nicht ergo eine Internetverbindung lässt sich auch nicht realisieren.

Ansonsten benutze mal den Treiber von Intel. Ich hatte beim Einrichten meines X41 auch Probleme mit den Treibern, die Lenovo zur Verfügung gestellt hat...

Den Haken in der Energieverwaltung entfernt lassen.
unter der Registerkarte "Erweitert" findest Du möglicherweise weitere Optionen:
- Sendeleistung (auf max.)
- Energiesparmodus (auf maximale Leistung)

Der Ruoter sollte einen festen Wlankanal eingestellt haben.
Starte den Router auch einmal neu.

In Windows:
Start-Ausführen-cmd [OK]
An der Eingabeaufforderung im schwarzen Fenster eingeben:
ipconfig /releasedns <Enter>
ipconfig /registerdns <Enter>
Fenster schließen und noch einmal versuchen, mit dem WLan zu verbinden (Wlan ausschalten und wieder einschalten)

"Einfache" Sachen, wie fehlende MAC-Adresse vom TP im Router, falscher Schlüssel, falsche Verschlüsselungsart, platter DHCP/DNS-Server im Router bzw. ungültige statische IP fallen aus?

SP3 für XP installiert nach der letzten funktionierenden Verbindung?

Hmm est ist jetzt "halb" gelöst. Denn zu Hause bekomm ich über den DHCP eine IP, in der Schule muss ich sie manuell eingeben aber da funktioniert es iwi nicht.
Vielleicht hab ich auch den falschen GW oder den falschen DNS-Server eingetragen.
Aber warum es dann in der Schule so rumgesponnen hat (Verbindung besteht - Verbindung besteht nicht - Verbindung besteht....) ist mir ein Rätzel.
Ich schau jetzt mal ob iwelche Updates für die WLAN Karte vorhanden sind über das System Update 3.

[quote='Wlack',index.php?page=Thread&postID=792582#post792582]Aber warum es dann in der Schule so rumgesponnen hat (Verbindung besteht - Verbindung besteht nicht - Verbindung besteht....) ist mir ein Rätzel.[/quote]
Ist oft ein Verschlüsselungs- IP-Adressen- oder WLan-Kanalproblem.

Ansonsten sieh es sportlich wie beim Blinklicht eines Autos: geht-geht nicht-geht-geht nicht... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben