[gelöst] WLAN Karte gewechselt. Keine Verbindung (IP) mehr. Intel 2200

Grummel

New member
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
81
Ich habe ein T41 und hatte bis vor zwei Tagen eine wunderbar funktionierende Cisco Aironet WLAN-Karte. Vom einen auf den anderen Tag funktionierte diese nicht mehr und zwar in folgenderweise. Das Thinkpad ließ sich garnicht mehr hochfahren, mit dem Fehler 1802. Also keine originale von IBM zertifizierte WLAN-Karte. (das immer noch dieselbe originale IBM zertifizierte Karte wie eh und je drin war, interessierte das Thinkpad offenbar nicht.) Also bei ebay eine (angeblich) IBM zertifizierte Intel 2200 gekauft und eingebaut. WLAN-Treiber von derLenovo-Seite installiert, Access Connections 5.0 installiert. Pustekuchen. Nach ein paar mal deinstallieren und in "richtiger Reihenfolge" installieren erkennt Access Connections und Windows die Karte zwar, kann aber keine IP-Adresse vom geschützten oder ungeschützten WLAN beziehen. Was auch komisch ist, wenn ich mir per Kommandozeile die MAC-Adresse von der neuen Karte mit "ipconfig /all" (hab Windows XP SP2) anzeigen lassen will, zeigt er nur den Intel LAN-Adapter, nicht aber den WLAN-Adapter??? Access Connections erkennt die Karte aber?

Hat jemand Rat, wie ich AC und WLAN überhaupt wieder zum laufen bekomme? Danke.
 
Hab die Karte inzwischen zum laufen gebracht. Obs nun wirklich an dem folgenden Vorgehen lag und man es so reproduzieren kann, weiß ich nicht wirklich, da ich ne Menge Treiber installiert und deinstalliert habe...
Ich hab per ThinkVantage System Update den dort angebotenen Treiber für die WLAN-Karte installiert, neu gestartet. Ging immer noch nicht. Dann vom System Update die neueste BIOS-Version raufgespielt. Ging immer noch nicht. Nun hab ich im Windows-Gerätemanager die Intel-Karte nochmal rausgeschmissen und nach neuer Hardware gesucht und ihn den Treiber selber aussuchen lassen. Und dann gings auf einmal. Die Karte hatte ne ordentliche MAC-Adresse und kann nun auch IPs von DHCP beziehen.
 
Prima, dass Du es doch geschafft hast. Sein bitte so gut und ergänze ein [gelöst] in Threadtitel.



.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben