Ich habe ein T41 und hatte bis vor zwei Tagen eine wunderbar funktionierende Cisco Aironet WLAN-Karte. Vom einen auf den anderen Tag funktionierte diese nicht mehr und zwar in folgenderweise. Das Thinkpad ließ sich garnicht mehr hochfahren, mit dem Fehler 1802. Also keine originale von IBM zertifizierte WLAN-Karte. (das immer noch dieselbe originale IBM zertifizierte Karte wie eh und je drin war, interessierte das Thinkpad offenbar nicht.) Also bei ebay eine (angeblich) IBM zertifizierte Intel 2200 gekauft und eingebaut. WLAN-Treiber von derLenovo-Seite installiert, Access Connections 5.0 installiert. Pustekuchen. Nach ein paar mal deinstallieren und in "richtiger Reihenfolge" installieren erkennt Access Connections und Windows die Karte zwar, kann aber keine IP-Adresse vom geschützten oder ungeschützten WLAN beziehen. Was auch komisch ist, wenn ich mir per Kommandozeile die MAC-Adresse von der neuen Karte mit "ipconfig /all" (hab Windows XP SP2) anzeigen lassen will, zeigt er nur den Intel LAN-Adapter, nicht aber den WLAN-Adapter??? Access Connections erkennt die Karte aber?
Hat jemand Rat, wie ich AC und WLAN überhaupt wieder zum laufen bekomme? Danke.
Hat jemand Rat, wie ich AC und WLAN überhaupt wieder zum laufen bekomme? Danke.