(gelöst) WLAN bockt seit letztem Lenovo System Update

winnib

New member
Themenstarter
Hallo,

am letzten Wochenende hab ich entspannt die empfohlenen/optionalen Updates des "System Update"s für meinen X60s (1704-6DG) eingespielt. Seitdem funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Es werden zwar alle verfügbaren Netze angezeigt, aber nach der Auswahl des gewünschten Netzes kommen Fehlermeldungen. Die Access Connection bricht sofort ab, wie wenn kein WLAN-Adapter vorhanden wäre. Außerdem wird bei der Anmeldung über Windows nach einer PIN gefragt!?! So was hab ich noch nie gesehen... ?(

In der Systemsteuerung heißt es, dass die Treiber nicht richtig installiert sind. Ich hab mir zwar den letzten Treiber von der Lenovo-Webseite gezogen und mit Deinstallation neu drübergebrannt. Leider ohne Erfolg. :cursing:

Was könnte das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke!
Gruß,
Winni

[quote='winnib',index.php?page=Thread&postID=709642#post709642]Was könnte das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
[/quote]
Eine Menge Forenmitglieder haben diese Erfahrung schon gemacht :( Leider werden System Updates zu oft (unkritisch) angewandt.

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung
Stelle den Zustand vor dem Update her und wenn WLan wieder funktioniert, deinstalliere System Update. Es verursacht mehr Probleme, als das es nutzt, wenn es öfter, als einmal nach einer clean Windows-Installation ausgeführt wird.

Murphy's Computergesetz sagt in §1: Never Change an running Windows - Weitere Paragraphen braucht dieses Gesetz nicht.

Hallo Mornsgrans,

an und für sich müsste ich es ja wissen, aber du weißt schon: Die Versionsgeilheit... :(

Leider klappt die Systemwiederherstellung aus irgendwelchen Gründen nicht. Erst kämpft er ganz kräftig, aber nach dem Booten wird nur angezeigt, dass es leider nicht funktioniert...

Schei*e! :cursing:

Kann man nur auf das nächste Update warten und hoffen...

Danke!
Gruß,
Winni

Die alte Treiberversion findest Du ein einem der ca. 200 cryptischen Verzeichnissen unter C:\Programme\Lenovo\System Update\session
Jetzige Version deinstalieren und die ältere Version über das Setup-Programm gem. der Installationsanleitung der Downloadseite installieren.

[gelöst][X6*] WLAN bockt seit letztem Lenovo System Update

Wie erwartet, hat sich das Problem von selbst gelöst...!?!

Vor ein paar Tagen hab ich den Schalter umgelegt und eigentlich nichts erhofft, und zack, es funktioniert!

Wahrscheinlich war es mein Virenscanner: Damit ich die Verbindung besser einstellen konnte, hab ich Connection Access gestartet. Daraufhin hat mein Kaspersky einmal kräftig gezuckt, aber nach der Bestätigung, dass nichts sein kann, hat alles einwandfrei funktioniert...

Ok, ab sofort keine System Updates mehr...

Danke für die Idee mit der Systemwiederherstellung!

Gruß,
Winni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben