(gelöst) Wireless LAN wird nicht erkannt

uvo

New member
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
106
Hallo Forum!
In unserem Haushalt gibt es seit neuestem u.a. ein Toshiba Notebook mit Windows Vista Home Premium. Seitdem hängt der Wlan-Segen schief... X( Ich habe das Problem, dass das Wlan Netzwerk, welches von meinem T43 XP Pro tadellos erkannt wird, der Vista PC zwar erkennt, aber sich irgendwie nicht verbinden kann. Er meldet beim Verbindungstyp immer "Lokal" und damit kann man sich nicht mit dem Internet verbinden.
Mit Kabel funktionierts einwandfrei. Habe dort manuell eine IP, den Standard Gateway und die DNS des Routers eingegeben. Bei der Wireless Verbindung habe ich zuerst versucht, automatisch eine IP vergeben zu lassen. Dies hat er auch getan. Nur ist die IP des Routers 192.168.0.1 und in den Verbindungsdetails stand etwas von 259.264.X.X. Das kann so irgendwie nicht funzen.
Habe dann auch manuell eine IP für WLan Verbindung vergeben. Dann hat er ausgerufen, dass es ein Problem geben kann, wenn man zweimal den gleichen Gateway angibt. Geklappt hat die Internetverbindung dann nicht.

Ich bin im Moment ziemlich ratlos, wie ich das Problem in den Griff bekomme. :S Habe punkto Wlan leider sehr wenig Ahnung. Bis jetzt ist immer alles prima gelaufen...

Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder hätte eine Idee, wie man mit dem Vista Lappi doch mal noch per Wireless ins Netz gelangen könnte?

Ein paar Eckdaten:
Router: D-Link DI-624, WEP verschlüsselt, DHCP aktiviert, kein MAC-Filter
OS: Windows Vista Home Premium
Alle updates, die ich irgendwie machen konnte, wurden heruntergeladen.

Danke vielmals für Eure Hilfe!
 
Ich habe das Problem lösen können. Doch die Rätsel um Windows Vista bleiben. :S

Gruessdihei
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben