[gelöst]Wireless card error 1802

Starcraftler

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
156
Hi
hab mir jetzt ne Wlankarte für meinen T43 gekauft. T43 Type 2668.
Die Wlankarte heißt : IBM Intel WM3B2100 Pro Wlan mini PCI FRU: 91P7267
Blöd nur wenn ich jetzt starte kommt der Error 1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card.
Ich denke mit Karten mit FRU und noch IBM vorne dran und ausgewiesene T43 würden dann auch drin gehen ......
bitte helft mir *heul*
 
mit einem kleinen Rat von Tante Google sieht man, dass die
91P7267 wohl mal für T40 war und nach 802.11b mit 11MB/s
arbeitet, also nicht ganz der schnelle Hirsch fürs T43

es gibt einen no 1802 patch fürs BIOS, such mal hier im Forum
danach als erster Schritt
 
UNd welches BIOS Update ? Welches kannst du mir da empfehlen ? (hab da was von Zender gehört)
 
Hast Du das aktuelle BIOS "drauf"? - Wenn ja, folge meinem Link oben und in dem verlinkten Thread wiederum findest Du einen zum Thread betreffs Zender-BIOS.
 
Ich hab im Moment 1.24 1YET59WW 2005-11-07
Das Zender hab ich jetzt schon auf bootbarer CD gebrannt. Ich weiß nur nicht wie ichs installieren soll
 
Habs hinbekommen.

Problem war, dass auf dem BIOS 1.24 die Karte nicht ging.
Mit dem "gehackten" BIOS von ZENDER geht sie. Das BIOS zeigt jetzt version 1.29 an.
Mit dem passenden Treiber von lenovo/IBM ging dann alles.
Das Zender BIOS (iso) konnte einfach auf CD gebrannt werden und dann per F1 im BIOS geupdatet werden. Dauerte ein bisschen und der Stromanschlus musste entfernt werden aber alles lief erfolgreich durch. (wenn man da was falsch macht ist man fast verloren und kann das TP wegschmeisen also achtung an die Leute die sowas machen wollen, aber ich denke das sollte bekannt sein)
Danach konnte sogar OHNE einen no-1802 patch die Karte benutzt werden.

Mit Zenders BIOS ist der no-1802 nicht mehr nötig. Beim BIOS 1.24 funktioniert der error no-1802 patch nicht !

problem solved !
 
ja ich wollte das nur nochmal zusammenfassen, falls ichs vergessen sollte oder noch irgend ein ahnungsloser irgendwann einmal daraufstoßen sollte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben