[gelöst] WinXP Installation hakt nach Windows 7 - HD formatieren mit Linux oder Dos?

adam-green

Active member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
2.527
Edit: Gelöst: Es war die unten beschriebene Bios Einstellung.

Ein Bekannter von mir hat auf seinem T400 Windows 7 RC installiert. Jetzt will er Win XP auf das Notebook installieren. Allerdings bricht die Installation schon beim ersten Treiber Laden ab, noch bevor er zur Möglichkeit kommt, die HD zu partitionieren. Ins Rescue and Recovery kommt er auch nicht mehr.

Die XP CD ist auf jeden Fall in Ordnung.

Meine Lösung wäre, die HD erstmal vollkommen platt zu machen, richtig? Da er keinen externen Anschluss für SATA Festplatten hat, würde ich eine Lösung über DOS von CD oder eine Linux Live CD vorschlagen. Könnt Ihr da irgendwas empfehlen (bestimmte Dos oder Linux CD zum selber brennen, gerne mit Link).

Die Recovery Partition darf gerne ebenfalls verschwinden.

Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?

Gruß, Jan.

Edit: Oder direkt gefragt: Kann man mit einer dieser beiden Live CDs die HD formatieren:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Jaunty_Jackalope
http://www.knoppix.org/

Oder DOS auf CD brennen und dann einfach format c: eingeben? Geht das überhaupt?

Welche würdet Ihr empfehlen?
 
Kann ich mir nur Anschliessen Probiere mal diesen Modus oder Besorge dir die Treiber von den SATA Controller.
 
am S-ATA liegt das nicht sonst würde ja xp gar nicht anfangen zu kopieren, dazu muss ja die HDD gefunden werden.

windows 7 installiert ohne fragen einen eigenen bootmanager ........ desswegewn kann die R&R umgebung auch nicht mehr genutz werden ...

mit jeder installations/ oder live CD/dvd sollte man die HDD formatiern können.

greeTz lyvi
 
Danke für die Idee. Ich habe das mal an ihn weitergegeben. Windows 7 RC startet bei ihm auch weiterhin. Ein richtiger Hardware Defekt ist es daher nicht.

Er meinte, er habe im Bios nix umgestellt. Ursprünglich war Vista auf dem T400, das auch lief.

Gruß, Jan.
 
Liegt auf jedenfall irgendwie am SATA Modus: Steht ja das er nichtmal zum Partionieren der Festplatte kommt und vorher abstürzt. Vorher wird ja alles Temp im RAM Geschrieben.
Denke mal das der Standardmäßig auf AHCI steht.
 
Danke für Eure Hilfe :thumbsup: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist und habe ihm gesagt, er soll den Modus umstellen. Ich berichte wenn ich Feedback habe.

Vielleicht mag mir ja noch jemand beim T61p helfen ;(
[T6*] Fehler C000021a bei WinXP Installation

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben