[gelöst] WinXp Installation - Bluescreen

DarsVaeda

gesperrt
Themenstarter
hi,

ich wollte grad mal eine saubere Windows XP Installation per USB-Laufwerk auf meinen X60s machen.
Die CD wird geladen und die Installation startet.
Aber wenn die Treiber oder was weiß ich da ganz am Anfang geladen werden, kommt plötzlich irgendwann ein Bluescreen.
Stop x000007B irgendwas.

Wasn da los?
Dachte erst das ist wegen der Passwortverschlüsselung im Bios, aber auch nachdem alle Passworter weg sind ändert das nix.

Edit:
Also wenn ich unter Windows die Installation starte scheint es zu klappen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, denn ich komme nicht weit.
Das ist der Hammer!
Der CD-Key der unter dem Gerät pappt, sei falsch sagt der mir...

Wieso nimmst du nicht einfach den Key aus der unattended info datei?
Dann sparst du dir sogar das Aktivieren.

Suche noch einfach mal nach dem Thread 'Ein sauberes XP aufsetzen' o.s.ä.

hmm geht tatsächlich net der key...hab aber noch nen anderen mit dem gehts...nicht, denn:

der kopiert die daten auf die festplatte, dann startet er neu und will mit der installation beginnen.
genau wie von cd beginnt er mit dem laden der treiber und dann wieder der gleiche bluescreen.

nach dem thread such ich mal.

ahh also in dem thread findet sich tatsächlich die lösung:

man muss hier zu findende anleitung befolgen.
und zwar benötigt man eigentlich einen sata-treiber.
da man den nicht installieren kann, weil kein disketten-laufwerk, muss man im bios vor der installation unter config - sata auf compatibility stellen.
dann windows sp2 installieren und den sata treiber installieren.
dann im bios wieder auf ahcp und nach nem neustart den treiber installieren (wie steht im link)

cool, das ging ja fix!
danke euch :]

Danke! Nach falschen Hinweisen in der den Treibern beiliegdenden readme.txt von Intel gab's hier im Forum dann den entscheidenden Tipp. Es war eine spannende Installation! 8o

If you do not have a diskette drive, you can install Intel Matrix Storage Manager Driver by the following alternative procedure:
Start the BIOS Setup Utility menu.
Select Config.
Select Serial ATA (SATA).
Select Compatibility.
Install Windows XP and Service Pack 2.
Download Intel Matrix Storage Manager Driver from the Web site and extract the driver to C:\DRIVERS\WIN\IMSM.
Run Intel Matrix Storage Manager Driver. To do this, go to C:\DRIVERS\WIN\IMSM\PREPARE, and double-click install.cmd.
Turn the computer off and then on again.
Start the BIOS Setup Utility menu.
Select Config.
Select Serial ATA (SATA).
Select AHCI.
Start Windows XP. The Welcome to the Found New Hardware Wizard appears.
Click No, not this time and click Next.
Select Install from a list or specific location(Advanced), then click Next.
Select Search for the best driver in these locations. Then select Include this location in the search:, specify the path, C:\DRIVERS\WIN\IMSM, and click Next. The Completing the Found New Hardware Wizard appears.
Click Finish.
When the System Settings Change window appears, click Yes. The computer restarts.

Sry wenn ich den alten Thread ausbuddle aber ich habe das selbe problem nur nützt es nichts wenn ich auf compatibility stelle.
Wenn ich die CD einlege wird geladen, Über dem Balken steht "ThinkVantage" danach kommt Bluescreen.

Ich muss den Thread auch nochmal ausbuddeln...

Habe Treiber nach Anleitung installiert. Wenn ich nun im BIOS auf AHCI umschalte kommt schonmal kein Bluescreen mehr, jedoch fährt Vista nich hoch. Der Balken läuft und läuft und läuft...

Hilfe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben