[gelöst] Windows-Update streikt und Systemsteuerung spinnt... [PEBKAC]

Koile

Active member
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.481
Moin!
Wollte eben schön mal nach neuen Windows-Updates gucken, bekam aber leider nur folgende Fehlermeldung, als ich auf Windows-Update klickte:
error.jpg


Wenn ich die Systemsteuerung starte, werden nur die 32bit-Elemente angezeigt (habe Vista 64bit installiert), die anderen jedoch nicht. Die 64-Bit-Elemente kann ich jedoch problemlos erreichen, wenn ich den Systemsteuerungspunkt im Startmenü als Menü einrichte... ist alles ein bisschen dubios! o_O
Für jedweden Tipp wäre ich dankbar, hatte aber leider auch keine Idee, nach was ich bei diesem Problem hätte suchen können -.-
 
Schau mal in die Windows Ereignisanzeige, ob dort außergewöhnliche Einträge existieren.

Führe mal einen Virenscan mit einem Online-Virenscanner durch.
 
Sorry, ich hätte vielleicht einfach mal das machen sollen, was ich generell bei Windows-Problemen empfehle... rebooten.

Ist alles wieder im Lot... :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben