[gelöst] Windows Installation erkennt keine Laufwerke

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Moin Moin Freaks ;)

Ich wollte grad auf einem Fujitsu Amilio Win7 aufsetzen (aktuell Vista) und die Installation von 7 erkennt keine Laufwerke. BIOS habe ich bereits auf Default gestellt und dann gehen mir die Ideen aus.

Genaue Fehlermeldung:
Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.

Bitte um schnelle Hilfe.

Mornsgrans' schrieb:
Wahrscheinlich fehlt dem Windows Setup der SATA-treiber.
Oh man extra da anmelden :S

Wo bekomme ich den solch einen Treiber her und wie binde ich den dann effizient ein?

edit: es fehlt der Treiber für den RAID Controller und nicht der für SATA... Aber woher bekomme ich nun den? Google streikt :P

Hallo!

Das Bios findet die Festplatte aber, oder?

Versuch dann mal, im Bios den Controller auf "Compatability" umzustellen, vielleicht hat die Installations-CD just den benötigten SATA-Treiber nicht ...
Nach Installation kannst Du dann gegebenenfalls den Treiber nachinstallieren und dann wieder zurückstellen.

Gruß

Quichote

Edit: Zu langsam ...

Es handelt sich um den xi2528.

Habe eben den RAID Controller Treiber (JMicron RAID Controller JMB36X) auf Stick gezogen, aber er will den Treiber nicht. Ich versuch mal die BIOS Einstellung.

Also selbst wenn er einen speziellen SATA-Treiber will, solltest du mit dem im BIOS einzustellenden "compatible"-Mode das Gerät jedenfalls problemlos starten und Win darauf installieren können.
Die SATA-Treiber kannst du dann auch noch nachträglich installieren...

Das würde ich jedenfalls auch gleich als allererstes testen...

Viel Erfolg!
Gruß, Jonny

@cyberjonny:
Es gibt tatsächlich Notebooks mit SATA-Platten, bei denen man im BIOS nicht zwischen AHCI und compatribility wechseln kann. Die Thinkpadianer sind hier sehr verwöhnt ;)

Im BIOS werden die Platten so erkannt, dass ich nichts einstellen kann. Nichtmal die Bootreihenfolge.
Und in dem Theard aus dem Forum komm ich nicht zurecht.... Man man man... Es sollte nur noch TPs geben ;)

Ich hatte das gleiche Problem mit einem TP und Win7 ....letztendlich lag es bei mir an einem fehlerhaften Image.

Falls es sich bei dir auch um ein Image handelt, würde ich daher mal die Checksum prüfen.

Mornsgrans' schrieb:
@cyberjonny:
Es gibt tatsächlich Notebooks mit SATA-Platten, bei denen man im BIOS nicht zwischen AHCI und compatribility wechseln kann. Die Thinkpadianer sind hier sehr verwöhnt ;)
Okay, das wusste ich nicht. Dachte, das wäre Standard. :)
Manchmal weiß man gar nicht, was man hat...

Checken sollte ers trotzdem mal.

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben