[gelöst]Windows 7 installieren - Treiber?

Maximal88

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
19
Hallo,

bin gerade dabei meinen nagelneuen R500 zu installieren. Ich werde nicht das mitgelieferte Lenovo Windows 7verwenden.
Wenn ich das "normale" WIndows 7 installiere, ist das dann erforderlich noch irgendwelche Lenovo spezifischen
Software zu installieren? Muss ich sonst etwas beachten?

Danke schonmal.

Gruß Maxi
 
Einfach mal Windows Update drüberlaufen lassen dann haste eh schon die meisten Treiber.

Software von Lenovo brauchste eigentlich nicht. Ultranav wenn du willst, vielleicht die Hotkeys aber alles andere ist mehr oder weniger Bloatware.
 
Fazit: alles was nach dem Win7 Update nicht funzt musst von Lenovo nachinstallen ;) wie schoerg schon sagte, Ultranav auf jeden Fall! der W7 Treiber ist grausam träge, ebenso beim Trackpoint
 
Ultranav bekommste auch von Windows Update, so wars zumindest bei mir.

Leider gibts beim Ultranav nicht die Möglichkeit die Geschwindigkeit von Trackpoint, Touchpad und externer Maus getrennt voneinander einzustellen, was mich persönlich extrem stört.
 
ja, ich hab Ultranav auch von 7Update bekommen. Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist träger als beim Lenovo-Treiber - ich brauchs supersensitiv
 
Nach meiner Aufassung IST der Treiber von Windows Update der selbe wie von Lenovo. MS wird nämlich sicher nicht Sachen für Lenovo programmieren. ;)

Meine Treiberversion ist: 7.202.1616.206, auch das Menü in der Systemsteuerung ist das selbe.
 
Den T40 hab ich nicht in Verwendung, auf jeden Fall ist der Treiber nicht von MS, sieht aber so aus als sei er von Alps selber.

Grafikkartentreiber hab ich den aktuellsten von der AMD Seite, 10.1.
 
Der richtige Treiber ist installiert, wen unter Systemsteuerung-Maus die Registerkarte für Ultranav/Trackpoint sichtbar ist. Somit besteht die Möglichkeit, die Empfindlichkeit und weitere Funktionen von Trackpoint und Touchpad (sofern vorhanden) festzulegen. Alles Andere ist Verlaub gesagt: Schrott.
 
Hallo,

vielen Dank für eure informativen Antworten.
Habe nun mein System neu aufgesetzt und es hat fast alles auf anhieb geklappt.
Nun habe ich noch 3 Geräte, welche noch nicht korrekt erkannt wurden.
Wer kann mir sagen wie ich am einfachsten die Treiber installieren kann, ohne
alle ausprobieren zu müssen?

Danke

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • Geräte.JPG
    Geräte.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 11
Die anderen 2 Geräte sind vom Kartenleser. Einfach via Geräte Manager den Treiberordner angeben der von den Lenovo Dateien erstellt wurde und fertig.

Der richtige Treiber ist installiert, wen unter Systemsteuerung-Maus die Registerkarte für Ultranav/Trackpoint sichtbar ist. Somit besteht die Möglichkeit, die Empfindlichkeit und weitere Funktionen von Trackpoint und Touchpad (sofern vorhanden) festzulegen. Alles Andere ist Verlaub gesagt: Schrott.

Ist beim Windows Update auch so. Trotzdem ist der Ultranav Treiber einfach nur Müll. Ich will einfach die Geschwindigkeit getrennt für jede Maus einstellen können, so Empfindlichkeitsblödsinn brauch ich nicht, das passt so wies eingestellt ist. Das einzig sinnvolle ist das man scrollen kann. (Obwohl man das auch mit einem echten Scrollrad besser gelöst hätte, siehe Fujitu-Siemens Laptop, da ist es ein "echtes" Mausrad, halt auf der Touchoberfläche das ohne Treiber funktioniert.)
 
Hallo,

habe schon mal einen kleinen Teilerfolg zu verzeichnen. Als letztes bleibt noch der PCI-Kommunikationscontroller.
Das Modem war es leider nicht. Was könnte es sonst sein ?
 
Na, dann fehlt nur noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags und viel Spaß mit Deinem Thinkpad und Win 7.
 
Hallo,

leider muss ich euch nochmal mit einer Frage quälen, die sich wohl auf einen nicht installierten Treiber zurückzuführen ist:

Wenn ich das Netzteil anstecke oder abstecke, ertönt ein extrem lauter Warnton. Ich vermute, dass dieser nicht von den normalen
Lautsprecher kommt sondern von einem Piepser auf dem Mainboard. Da dieser Ton mit der Zeit ziehmlich nervt, würde ich diesen gerne deaktivieren.
Wer kann mir sagen wo ich das machen kann? Ist dazu ein Treiber von Lenovo erforderlich, welcher das Energiemanagement übernimmt oder
muss ich den Ton im BIOS deaktivieren?

Danke
 
Versuche mal den Punkt "Signalton bei Änderung des Energiestatus" im Powermanager unter "Globale Einstellungen für Energieversorgung" zu entfernen und prüfe anschließend, ob der Piepton immer noch ertönt.

Eventuell auch im BIOS unter "Config"-"Alarm"-"Power Control Beep" auf [disabled] stellen. - Vielleicht klappt es ja ;)
 
Habe es nun direkt im Bios deaktiviert.
In der Systemsteuerung habe ich nichts gefunden

...was würde ich denn ohne dich machen :D
Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben