[gelöst] Win7 64bit mit 4GB RAM aber nur 3,86GB verwendbar ??? Normal ???

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute ich habe hier eine Frage die ihr sicher mit schmunzeln beantwortet oder mich direkt steinigt dass ich sie stelle .. aber ich berstehe es noch nicht so recht. Ich hab in meinem T410 Win7 64bit und 4GB RAM installiert ... aber es werden laut Windows nur 3,86GB verwendet!! Wieso ?? ich dachte dass Problem hat man nur mit 32bit Betriebssystemen. Und mein PC hier hat auch Win7 64bit mit 4GB installiertem RAM und dort sagt Windows nix von 3,86GB verwendbar. Ist dass jetzt also ein Fehler oder bei euch auch so ?? hat es mit der NVIDIA Graka zutun ?? Ich danke euch schon mal .. und nicht hauen, für die Frage ^^
 

Anhänge

  • RAM-T410.jpg
    RAM-T410.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 17
O-) vielen Dank für die schnelle Auskunft ;-) ... dass macht dann Sinn. Danke
 
Sorry: Ich habe Dein Post falsch gelesen. Das BIOS Update wird Dein Problem wohl noch lösen, da es nur die Erkennung von mehr als 4GB RAM behebt.

Das lässt sich durch ein BIOS Update beheben. Siehe: http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...-gelöst-trotz-10-gb-ram-nur-3-92-gb-verfügbar

Am besten wählst Du die CD-Version des Updates, da sich in letzter Zeit Problemfälle zu häufen scheinen, in denen das BIOS-Update unter Windows durchgeführt wurde.
Wenn Du Dich dennoch für die Windows Variante entscheidest, dann:
1. Verwende nicht TVSU für das Durchführen des Updates, sondern lade die Installationsroutine von Hand runter.
2. Starte Dein System vor dem Durchführen des Updates neu (Suspend/Resume-Zyklen scheinen manchmal zu undefinierten Zuständen zu führen).
3. Warte nach dem Neustart ein paar Minuten, bis Windows "ruhig" ist. Schließe alle Anwendungen. Verwende das Netzteil.
4. Warte beim Durchführen des Updates, auch wenn sich scheinbar nichts mehr tut und auch wenn es scheint, dass sich Dein System aufgehängt hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben