[gelöst] Wieso muß der Deckel beim Festplattenausbau geöffnet sein?

Stephnovo

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2009
Beiträge
560
Hallo,

ich bin heute beim Versuch, die Festplatte beim T42 auszubauen fast verzweifelt, bis ich hier im Forum die Lösung fand. Jetzt, wo es geklappt hat, stelle ich mir die Frage des Wieso. Der Verschlußhaken geht zwar im Bereich der Festplatte ins Gehäuse, dürfte den Festplattenrahmen jedoch gar nicht berühren.

Ich frage mich also, warum das so ist und vor allem welchen Sinn das hat. Soll das dazu dienen, dass die Platte beim Transport nicht rausfallen kann, wenn man vergessen hat die Schraube reinzudrehen?

Gruß, Stephnovo

Edit: Meine natürlich den Display-Deckel, nicht den der Festplatte :whistling:
 
RE: Wieso muß der Deckel beim Festplattenausbau geöffnet sein?

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=573613#post573613]
Ich frage mich also, warum das so ist und vor allem welchen Sinn das hat. Soll das dazu dienen, dass die Platte beim Transport nicht rausfallen kann, wenn man vergessen hat die Schraube reinzudrehen?[/quote]

Nicht nur "vergessen", wer häufig die HDD austauscht, lässt die Schraube ganz weg. Bei einigen Modellen ragt der Deckel ca. einen Millimeter über die HDD-Abdeckung (z.B. T2*), bei anderen befindet sich im Displaydeckel an der rechten Seite eine ca. 2cm lange Nase, die in die kerbe auf der Oberseite der HDD-Abdeckung einrastet, wenn der Deckel geschlossen ist (z.B. R5*).


.
 
AAAAArgh, wie blöd muß man sein. ;(

Jetzt sehe ich es auch, die Festplattenabdeckung wird seitlich vom Displayrahmen überdeckt. Meiner lag bei den Versuchen stets auf den "Bauch" und ich habe die Ursache nur im Bereich des Verschlusses gesucht. Richtig gucken hilft manchmal doch....

Danke für die Aufklärung.
 
[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=573629#post573629]AAAAArgh, wie blöd muß man sein. ;(
[/quote]
Muss man darauf antworten? :D

Vergiss bitte nicht das obligatorische [gelöst].

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben