[Gelöst] - Wieder mal: WLAN stockt

S-Works

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
303
Nach der Hilfe für den Akku brauche ich noch einen Tipp:

Seit einiger Zeit bricht meine WLAN Verbindung regelmäßig ab (das Blinken der Lampe hört auf und laufende Downloads stocken). Das war zu Beginn bzw. kurz nach der Windows XP Installation nicht der Fall, sondern fällt mir erst seit einigen Tagen auf . . .

So sieht's aus:
- Aktuellste XP Patches installiert
- Keine Access Conditions installiert
- Ping zum Router: 2ms
- Ping zu Google.de: 52ms und Paketverlust
- Energiesparoption des WLAN Adapters nicht gesetzt
- TCPIP Optionen getestet - sieht gut aus
- Fritz.Box DSL Information: 7MBit Downloadrate

So allmählich fällt mir nichts mehr ein, wo ich noch drehen könnte.

Könnte mir hier bitte mal jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Klaus
 
Prüfe bitte mal nach, ob Du in den Browsereinstellungen "Automatische Suche nach Proxyeinstellungen" aktiviert hast.
Verwendest Du keinen, dann setzte mal auf "keinen Proxy verwenden"
 
Direct connect to Internet ist im Firefox eingestellt (wurde auch bisher nie verändert)
 
[Gelöst] - Wieder mal: WLAN stockt

Jetzt hab' ich mal die andere Maschine angeworfen, die hängt per Kabel an der Fritz.Box. Sehr komisch: Auch da ist die Verbindung extrem langsam. Ich habe also mal der Box ein Reset verordnet und schon rennt die Sache wieder. Irgenwie verstehe ich nicht, was da passiert ist - Routingtabellen durcheinandergeraten??

Eigentlich war ich der Meinung, dass man einen Router nicht zurücksetzen muss, abe res hat definitv was gebracht. Hat schon mal jemand so ein Phänomen beobachtet??

Grüße und vielen Dank an alle Tippgeber
Klaus
 
Routingtabellen geraten nicht durcheinander und die sind auch nicht dauerhaft gespeichert. Die MAC Adressen werden nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben