[Gelöst] Wie setze ich das Thinkpad korrekt in die Dockingstation?

spn

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2010
Beiträge
34
Hi,

traurig aber wahr: nun steht sie ausgepackt auf meinem Schreibtisch, meine neue Dockingstation für das T410 ("Thinkpad Mini Dock Plus Series 3"). Ich kämpfe tatsächlich damit rauszufinden, wie ich mein geliebtes T410 nun in das das gute Stück korrekt einsetze. Kann mir jemand mal bitte für Doofe erklären, wie ich das Notebook genau in die Dockingstation setze (und wieder herausnehme)?

Das bebilderte "Papierchen" was anbei lag, ist für mich nicht ganz logisch nachzuvollziehen. Ich scheine schon in Schritt 1 von 2 irgendetwas falsch zu machen, da ein "Probesitz" bereits in im schiefen Notebookstand im Dock resultiert. Ich möchte auch ungern irgendwelche grobmotorischen Experimente unternehmen, da ich mir nicht leisten kann, dass hierbei vielleicht irgendwo irgendetwas abbricht.

Oder gibt es vielleicht irgendwo ein kleines Lenovo-Filmchen was zeigt, wie man das Dock richtig mit dem Thinkpad benutzt?

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein... Bin für Hilfe und/oder eine knappe Erklärung dankbar!
 

Anhänge

  • THINKPAD_MINI_DOCK_PLUS_SERIES_3.jpg
    THINKPAD_MINI_DOCK_PLUS_SERIES_3.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 41
Danke für Deine Erklärung. Nun klappt es auch... Mir war nicht bewusst, dass die Stellungen 1) und 2) für unterschiedliche Modelle sind - ich hatte das als als Schritt 1) UND 2) zum Einsetzen des Thinkpads interpretiert. Übrigens zeigt bei meinem Dock eine grüne LED an, sobald das TP im Dock sitzt (wenn man den Stromstecker im Dock drin hat). So kann man den korrekten Sitz - neben dem "Schlüsselcheck" - ebenfalls überprüfen.

Jetzt stört mich noch eine andere Sache, dafür mache ich aber einen separaten Thread auf.

Nochmals Danke für Dein schnelles Feedback!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben