[gelöst] Wie docx-Dateien öffnen?

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
meine Mama hat mal mit Word 2007 einige .docx-Dateien abgespeichert, jetzt ist nicht mehr Vista und Word 2007 drauf und nun steht sie da... und mit ihr ich. :D
Seitdem sie XP drauf hat, habe ich ihr OpenOffice installiert, ich glaube sie hat den Unterschied noch gar nicht gemerkt.
Wie sind denn jetzt noch die Dateien zu retten? :)

edit:
Google hat mir einige Online-Dienste ausgespuckt, aber ich lade ja keine Dateien irgendwo hoch, wo dann irgendwer reingucken kann und mir dann eine E-Mail schickt... :rolleyes:

Kannst sie mir gerne schicken, ich speichere Sie dir als .doc ab, dann kann
auch Office XP und 2003 sie wieder öffnen.

eMail Adresse siehe Button.

Wenn du diese Ding von MS installierst, dann kannst du mit allen andren Office Versionen alles öffnen. Ob es mit OpenOffice auch geht weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt esw da auch einen Patch? Hoffe, ich konnte dir helfen.

Link

Gruß

facecrusher86

Edit: War wieder einer schneller :rolleyes:

Vielen Dank für die fixen Antworten, werde dann später Bescheid geben, ob ich weitergekommen bin. :)

Bin leider gar nicht weitergekommen, das OpenOffice-Plugin von Novell spuckt beim Hinzufügen in den Extension Manager zahlreiche Fehlermeldungen aus, der MS-Konverter funktioniert auch nur, wenn man Word installiert hat. Wie gesagt, haben wir kein Word. Dachte vielleicht dass es mit dem Wordpad funktionieren könnte, aber dat tut es nicht. :(

edit.... mal wieder:
Es hat geklappt mit dem Konverter! War ein kleiner dummer Fehler von mir.... ich wollte .wps-Dateien öffnen, das Explorer-Fenster war rechts so ein bisschen zu knapp, da habe ich die Dateiendung nicht gesehen.
Jetzt noch fix MS Works drauf, dann ist alles wieder in Butter. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben