[gelöst] Wie Bildschirm sperren ohne Windows-Anmelde-Passwort

luzil

Active member
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
Hallo,

ich such ein kleines ressourcenschonendes Proggi, das mir den Bildschirm sperrt für XP bzw. auch bei Standby. Windows Passwort möhct ich nicht nehmen, da die Partition schon TrueCrypt verschlüsselt ist udn ich somit beim booten 2x ein Passwort eingeben müsste. Irgendjemand ne Idee?

thx
 
Hallo!

Irgendwie komme ich mit deinem Problem nicht so ganz mit. Du willst ein Programm, dass dir den Bildschirm sperrt. Okay. Aber was für einen Sinn macht es, den Bildschirm zu sperren, aber kein Passwort einzugeben um ihn wieder zu entsperren???
Andernfalls, wenn du es mit dem "externen" Programm machst, musst du ja auch ein Passwort eingeben. Und dann kannst du ja auch wiederum die Windows-Anmeldung nutzen........

Oder habe ich irgendwas übersehen/überlesen????





Gruß aus Trier
 
Hallo,

du kannst ja ein Windows-Passwort vergeben, aber einstellen, dass du es beim Hochfahren nicht eingeben musst (Automatische Anmeldung). Nach dem Standby muss man dann aber wieder afaik das Passwort eingeben.
Vllt hilft dir ja diese Option weiter.

Gruß
the_christschn
 
automatische Anmeldung! Danke, das wars, scheint zwar mit ein paar Hacks durch die Registry verbunden zu sein, aber werd mich mal durchwusteln.

@matrix

ich will das passwort nur für standby , benutzer abmelden und hibernation, beim neubooten soll nur das Truecrypt Password eingetippt werden müssen
 
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=732510#post732510]ich will das passwort nur für standby , benutzer abmelden und hibernation, beim neubooten soll nur das Truecrypt Password eingetippt werden müssen [/quote]Genau das geht mit der automatischen Anmeldung.

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=732510#post732510]scheint zwar mit ein paar Hacks durch die Registry verbunden zu sein,[/quote]Bei XP ist es zu finden unter "control userpasswords2" (Startmenue/Ausführen).
 
win +r -> control userpasswords2 ausführen
das ist der benutzerdialog von win2000. da kannst automatische anmeldung ohne registry hacks einstellen

du markierst in der benutzerliste den user der angemeldet werden soll und deaktivierst den hacken "benutzer müssen kennwirt eingeben"

gruß Marco

*edit* da war einer schneller ;)
 
Dank euch beiden :thumbsup: , Frohes Fest
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben