(Gelöst) Wesentlich kurzere Laufzeit mit Akku unter Win7

PsychoMantis

New member
Themenstarter
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
69
Hi,

so nun muss ich nochmal ein neues Thema aufmachen, weil ich festgestellt habe das mein T500 mit Win 7 nicht so lange "durchhält".

d.h. mit win vista hatte ich ca 4 3/4 h - 5 h laufzeit, wenn ich im laufenden betrieb denn Strom weggenommen habe.
aber nun mit Win 7 betrag die Akkulaufzeit nur noch ca 1 1/2 h - 1 3/4 h.
Denn Unterschied finde ich schon etwas happig.

Woher kommt das und was kann ich dagegen tun ?

Gruß
PsychoM
 
Dir fehlen laut deinem anderen Thema ja noch einige Treiber. Installiere erstmal alles richtig. Dann dürfte sich der Wert noch ein wenig verbessern.
Bei den Werten würde ich auch mal vermuten, dass du unter Vista mit der Intel-Grafik unterwegs warst und jetzt die ATI-Version läuft.

Mit Windows 7 ist der Stromverbrauch aber im Moment noch spürbar höher. Liegt wohl daran, dass noch nicht alle Treiber optimiert sind.
 
kann die situation von PsychoMantis nur bestätigen. bei mir ist das genau so. und ich hatte auch vorher mit vista ATI-treiber drauf. und soweit habe ich mehr oder weniger alle treiber, die ich brauche unter win 7 drauf.

der unterschied ist schon sehr krass. inzw. hab ich mich dran gewöhnt...der schreck sass anfangs aber tief. wurde das win 7 doch genau u.a. deswegen so gelobt.
 
Hi,

Danke nochmal Kiff, werde mich morgen gleich dran machen. Ich melde mich wieder.

Dankeschön bis hierher.

Gruß

PsychoM
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben