[gelöst] Welcher WLAN Router mit integr. DSL Modem "N draft" für T61 [6460]?

Spikabln

New member
Themenstarter
Ich bin seit kurzem nun auch ein Besitzer eines Thinkpads und suche hier einen Kauftipp oder eine Empfehlung für einen WLAN Router mit integriertem DLS Modem für mein T61 [6460]. Ich habe mich schon auf verschiedenen Seiten getummelt und bin nicht so richtig glücklich geworden...
Beim WLAN N draft soll es ja bei einigen Geräten zu "Kommunikations-Problemen" mit den Thinkpads kommen, da der Standard wohl noch nicht ganz einheitlich ist......

Welche Router sind mit Thinkpads im Gebrauch? Wie seid Ihr zufrieden?

Bitte um Vorschläge, Danke... ?(

Edit sagt: [gelöst]

Habe in meinem T60 eine Atheros Karte verbaut und verwende zusätzlich die Fritzbox 7270. Kann nichts negatives berichten :)

[quote='subnote',index.php?page=Thread&postID=454180#post454180]Habe in meinem T60 eine Atheros Karte verbaut und verwende zusätzlich die Fritzbox 7270. Kann nichts negatives berichten[/quote]Ich habe im Forum bzw. bei Tests auf CHIP.de gelesen, das das 7270 gerade im "n-draft" Bereich Geschwindigkeits-Probleme hat, teilweise sollen die Verbindungen im "g" Modus flinker sein als wenn man im "N" Modus verbunden ist...?!

Funktioniert das 7270 auch als ISDN Telefonanlage auch an einem Versatel-Anschluß? Weiß das jemand?
zur Zeit nutze ich noch die Versatel Box und ein Versatel "LAN" Modem möchte aber auf WLAN umsteigen...

Ich habe Netto-Übertragungsraten von rund 90-100 MBit testen können. Das ist wohl eher Draft-N :) Ergo: keine Geschwindigkeitsprobleme.

Einfach mal im IPPF-Wiki oder -Forum nachschauen. Dort wirst du bzgl. des Versatel-Anschlusses definitiv eine Antwort finden.

PS: Wofür das Full-Quote?

[quote='subnote',index.php?page=Thread&postID=454211#post454211]Ich habe Netto-Übertragungsraten von rund 90-100 MBit testen können. Das ist wohl eher Draft-N :) Ergo: keine Geschwindigkeitsprobleme.

Einfach mal im IPPF-Wiki oder -Forum nachschauen. Dort wirst du bzgl. des Versatel-Anschlusses definitiv eine Antwort finden.

PS: Wofür das Full-Quote?[/quote]OK, prima und danke für den Hinweis...

Gibt´s ausser der Fritzbox 7270 noch andere Vorschläge? - Danke...

Edit sagt:

Bin nach Geschwindigkeitsproblemen mit der Intel Wlan-Karte (fiel immer wieder auf den "g"-Modus zurück) auf eine Atheros Wlan-Karte umgestiegen und verwende ein Netgear Modem Router. Beste Verbindungen (theoretisch um die 270 Mb/s!) und sehr zufrieden. :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben