[gelöst] welchen prozessor habe ich?

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
servus

gestern habe ich mein t41 bekommen...außer den kleberresten ist es im super zustand.

als ich es gekauft habe, stand da prozessor intel centrino.es ist auch ein intel centrino aufkleber auf dem palmrest.wenn ich das notebook hochfahre, steht da auch intel centrino.

aber bei systemsteuerung unter system steht intel pentium...

was für einen prozessor habe ich denn nun?
 
hmm...

wir haben auch ein t40 mit intel pentium gekauft.da ist auch ein intel pentium aufkleber drauf...

sind die prozessoren vom t40 und t41 also gleich?



PS: beim windows xp installieren war das t41 viel schneller fertig...ist also doch nicht gleich oder?

edit:lade mir das mal runter...

EDIT:jo...da steht intel pentium...

also wurde ich jetzt vom verkäufer "verarscht"?
 
[quote='Jonathan Hard',index.php?page=Thread&postID=686246#post686246]ich verweise nochmals auf meinen ersten post...[/quote]hmm...also die cpu ist intel pentium und der rest (ka was) intel centrino??
 
genau CPU ist ein Intel Pentium sowie auch der Mainboard-Chipsatz und WLAN von Intel sind. Zusammen ergibt das Centrino.
 
Nur wenn ein bestimmtes Komponentenbundle, bestehend aus CPU, Chipsatz und WLAN-Karte verbaut ist, darf sich das ganze Centrino nennen. Wenn beim T40 also z.B. die (Intel) WLAN-Karte fehlt, dann darf nicht Centrino drauf stehen ;) Steht auch in Jonathan Hards Link drin...

Es gibt keine Centrino CPU!

Und ja, sowohl in T40, als auch T41 ist ein Intel Pentium M Banias verbaut. Infos zu allen Thinkpad Modellen findest du hier: KLick

Gruß

Edith sagt: Mal wieder zu langsam :P
 
puschel: wo kann ich sehen, was für eine wlan karte mein t41 hat??
 
Hmm, das ist nich so einfach...
Ein Treiber ist ja installiert oder?
Was steht denn im Gerätemanager? Da müsste zumindest Intel ... oder so was stehen.

Am einfachsten wäre kurz das TP aufmachen und die FRU nachschauen :D

Gruß
 
Auf der WLan-Karte - für den Fall, dass es nicht die original verbaute ist - ansonsten hier: klickmich
Rechts oben Taype- und Modellnumer unter "Quick Path" eingeben.
 
also bei netzwerkadapter steht intel pro/wireless lan 2100 3b mini pci adapter.
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=686264#post686264]puschel: wo kann ich sehen, was für eine wlan karte mein t41 hat??[/quote]

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=686272#post686272]also bei netzwerkadapter steht intel pro/wireless lan 2100 3b mini pci adapter.[/quote]Damit hast du deine eigene Frage beantwortet.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=686273#post686273][quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=686264#post686264]puschel: wo kann ich sehen, was für eine wlan karte mein t41 hat??[/quote]

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=686272#post686272]also bei netzwerkadapter steht intel pro/wireless lan 2100 3b mini pci adapter.[/quote]Damit hast du deine eigene Frage beantwortet.[/quote]stimmt^^

also habe ich doch centrino?
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=686275#post686275]also habe ich doch centrino? [/quote]Das war schon vorher klar:
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=686238#post686238]wenn ich das notebook hochfahre, steht da auch intel centrino.[/quote]Mit anderer WLAN Karte oder ohne erscheint nicht das Centrino Logo sondern ein anderes.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben