Gelöst: Welche Treiber fehlen hier?

ec8or

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
24
Hallo liebe Leute,
kann mir jemand von euch sagen welche Treiber hier fehlen? Ich habe leider keine Ahnung welche ich noch installieren sollte. Was blöd ist, ist daß mein interner Kartenleser nicht funktioniert, der Treiber scheint mir aber laut Gerätemanager installiert zu sein. Was kann ich tun damit er funktioniert, bzw. was fehlt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
ec8or

devices.jpg
 
Hallo,

ganz einfach: Windows XP vermute ich mal:

Lade dir von Microsoft den KB888111 herunter und installierst ihn. Danach installierst du den Audio Treiber von IBM/Lenovo.
Genau in dieser reihenfolge, egal ob du den Audiotreiber schon installiert hattest oder nicht.

Wenn ich mich recht erinnere funktionieren dann Sound UND der Cardreader :P

Viel Glueck
Skar
 
Wie kommst du auf das Trusted Platform Module?

Und der Serial Port sollte der cardreader sein, da der intern ueber PCI laeuft.

Aber auch ich kann mich irren :thumbup:

Bitte mal testen und das Ergebnis verkuenden :p

Gruesse
Skar
 
wow, erst mal vielen Dank für die blitzschnelle Hilfe...
aber ich brauche wohl noch einen kleinen Hilfeanstoß... ich habe grad versucht das KB... zu bekommen, aber ich gelange nur auf Microsoft Hilfeseiten... kannst Du mir sagen wie/wo ich das bekomme? Dann teste ichs gleich mal. Danke :)!!
 
hm, ich habe den ersten link in der liste verwendet da ich xp auf englisch habe. nun kommt aber diese meldung (habe SP3):

msg.jpg
 
dam...

SP3 schon drauf :p

Dann NUR den audiotreiber - und dann nimm die Anleitung vom Kollegen :whistling:
 
Q888111 sollte in SP3 eientlich enthalten sein. Ist es wohl auch - tut aber nicht das, was es soll ;).

Afaik bleibt dir bei SP3 also nichts anderes übrig als das SP zu deinstallieren - den Hotfix zu installieren - und anschließend dann wieder das SP.
 
ok... interessant...

ich hatte das problem damals mit ner Reihe R61, T60 und X6x Tablet - bei alles der KB888111 - daher kam mir das so bekannt vor.
Das mit dem SP3 hatte ich nur paralel gehoert - damals gabs nur SP2 :thumbsup:

Man lernt immer dazu.

Gruesse
Skar
 
tja, jungs... danke für die hilfe nochmal. aber das sp3 zu deinst. kommt leider nicht in frage für mich. ich habe jetzt die beiden unteren (auf dem gerätemanager screenshot) treiber installiert und es hat auch geklappt. jetzt fehlt nur noch dieser audio/cardreader treiber. könnt ihr mir noch noch nen anderen tipp verraten wie ich das hinbekommen kann? ich wäre euch sehr dankbar.
LG
ec8or
 
hallo...
sagt mal, gibt es wirklich keine andere möglichkeit? es muss doch lenovo bekannt sein daß es da diese macke gibt, also sollte es auch nen patch dafür geben, oder?
für eine antwort wäre ich dankbar.
LG
ec8or
 
[quote='ec8or',index.php?page=Thread&postID=670247#post670247]schade daß mir niemand antworten möchte... [/quote]
ich denke das liegt eher daran dass keine die Loesung hat - aber eine loesung kann ich geben:
Nimm das Orginal Image :thumbsup:
Da hast du (meistens) alle treiber drin.

Skar

PS: ... hmmm vergessen worueber ich mich beschweren wollte... :pinch:

Edit: da isses wieder:
Da Lenovo nur das vorinstallierte Image unterstuezt (und weiterhin der fehler mit dem KB888111 von Microsoft kommt) gibt es bei lenovo kein problem :thumbsup:
Bei dem vorinstallierten Image tritt der fehler mit dem Audio Treiber z.B. nicht auf
 
ok, danke für die schnelle Antwort Skar ;)!

das dumme ist nur... ich habe den Laptop bei nem StudiShop gekauft, heißt ohne Betriebssys. und alles.
Ok... werd erst mal meinen USB Card Reader benutzen müssen.
LG
ec8 or
 
ok, jungs....
MEGABLAMAGE :D!!
ich glaub ich muss ne runde ausgeben. ;)
ich habe einfach die SD karte nicht tief/fest genug in den slot geschoben... somit kann der cardreader natürlich auch nicht funktionieren...
verzeiht es mir bitte ;)!!
danke trotzdem nochmal für jegliche hilfe... eingutes hatte es auch, denn so konnte ich alle fehlenden treiber noch intsallieren. zuletzte ebengrade den modem treiber.
danke!! :)
LG
ec8 or
 
Wir trinken Warsteiner :D

Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags und viel Spaß mit Deinem Notebook.
 
Ist doch egal was es war, Hauptsache das Geraet funktioniert nun :thumbsup:

Viel Spass mit dem geraet

Skar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben