[gelöst] Welche CMOS-Batterie in 560X

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

in meinem 560X ist die Batterie leer oder defekt. Der Vorbesitzer hat sich eine selbst gestrickt, ob sie jemals lief, weiß ich nicht. Habe zwar über Google gesucht, unter der entsprechenden FRU-Nr. und so wie es aussieht ist eine CR2032 verbaut. Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre es die gleiche wie im X24 und nicht wie in den T2x.
Kann mir jemand genau sagen, welche genau eingebaut werden muß. Habe hier 2 verschieden gepolte CR2032.
1. FRU 92P0986 z.B. für X24
2. FRU 02K7078 z.B. für T22

Gruß anhazi
 
Hallo hedede,

leider ein Trugschluß, habe mir extra 2 Stück bestellt und wollte sie eben in meinen X24 einbauen, aber leider sind die Kabel oben am Stecker genau falsch herum.
Nachdem Einbau kommt immer noch die Fehlermeldung.
Diese Batterien haben die FRU 08K8216, genau wie die auf die du hinweist, aber laut HMM bracht das X24 aber Batterien mit der FRU 82K8215.
Habe bis jetzt noch keine mit der richtigen FRU gefunden. Die haben auch eine schwarze Ummandelung.

gruß anhazi
 
Hallo anhazi,
dann gilt das gleiche, wie bei den R40 - BIOS-Batterien - siehe meinen Link oben.

Ich habe vorsichtig mit einer Nadel durch den offnenen Spalt auf der Steckeroberseite (siehe Bild) die Sperre der Kabelhülse nach inen gedrückt und konnte danach diese aus dem Kunststoffstecker herausziehen.
Anschließend die Kabel vertauscht in den Stecker eingeschoben und danach die Batterie angeschlossen. Seither meckern meine R40 nicht mehr wegen "vergessener" BIOS-Settings.
 
@Mornsgrans
Habe bisher davon hier und im US-Forum nur als R40-Problem gelesen, also wieder was hinzugelernt.

@anhazi
Falls die elegante Lösung von Mornsgrans nicht funktionieren sollte, geht der Tausch, zugegeben etwas gröber, auch am anderen Ende der Wurst.. :-) hedede
 
Hallo,

habe das ganze gelöst. Habe die beiden Kabel am Stecker getauscht und schon läuft alles richtig.
Da ich etliche leere Batterien hier liegen hatte, habe ich bei einer den Stecker aufgeschnitten und nachgesehen, wie die Kabel eingesteckt sind.
Die beiden Plastikklappen angehoben, Kabel raus und getauscht.

@edit: man solllte vorher alles lesen. :D

Gruß anhazi
 
Hallo,

also im 560X läuft die Batterie FRU 08K8216 wie hedede geschrieben hat ohne Änderung.
Fürs X24 müssen die Kabel am Stecker getauscht werden oder eine Orginal-Batterie mit FRU 08K8215.

Gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben