[gelöst] Was bedeuten 3 Beeps?

BernhardK

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2008
Beiträge
19
Mein T43 begrüßt mich in letzter Zeit nach dem Aufwachen häufiger mit 3 lauten Beeps im Abstand von etwas weniger als einer Sekunde. Die Liste mit dem Beep-Signalen gibt leider nichts dergleichen her.
Weiß jemand, was das heißt und wie ich das beheben kann?
 
ist grafikkartenfehler oder speicherfehler. bootet denn der rechner nach dem piepen noch oder musst du ihn an machen und wieder neu starte, so dass das piepen dann hoffentlich nicht kommt?

oder guckst mal hier, siehe screenshot!
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 97
3 Beeps

Danke erstmal für die Antwort - scheint ja nicht so ein häufiges Problem zu sein. Am Energiemanager liegt's nicht, da ist das Siganl aus.
Der Rechner funktioniert auch nach den Beeps vollkommen normal. Das tritt nur ab und zu auf (ich habe noch nicht herausgefunden, unter welchen Bedingungen), wenn ich ihn aus dem Ruhe- oder Standby-Zustand aufwecke. Neu starten oder so muss ich da nichts.
Was könnte denn da mit Grafikkarte oder Speicher sein?
 
RE: Was bedeuten 3 Beeps?

Ich habe das Problem inzwischen selber lösen können, wenn mich nicht alles täuscht. Das Programm "Thinkpad Fancontrol" löst die drei Beeps aus, wenn es den Lüfter aus irgend welchen Gründen, die ich noch nicht kenne, nicht umschalten kann. Ich habe auch keinen Weg gefunden, wie man die Beeps ausschalten kann.
Ich probiere daher 'mal das Programm "PFControl" aus, das nach meinem ersten Eindruck erstmal mindestens gleichwertig aussieht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben