Ich wollte gerade meinen W530 für independence für den Versand fertigmachen (heute im Marktplatz verkauft). Daher habe ich meine Fingerprints sowie die BIOS-Kennwörter entfernt.
Seit dem komme ich nicht mehr in das UEFI-Bios. Beim T530 wurde das ja wohl durch ein Update auf das neuste BIOS gelöst. Für das W530 gibt es allerdings kein neues.
Bios: 1.11 (uefi only enabled)
Was ich schon probiert habe:
- Alles wovon das Gerät booten kann ausgebaut.
- F1 beim Lenovo-Logo drücken
- Sämtliche erweiterte Bootoptionen von Windows 8 (UEFI Settings erscheint nicht)
- Enter-Taste beim Logo
Was ich nicht machen möchte:
- CMOS Batterie entfernen (Führte bei jmd mit einem T530 dazu das das Gerät dann gar nicht mehr booten wollte.)
Nichts hat geholfen, ich könnt mir in den Hintern beißen.
Ich bin mir zu 100% sicher das kein Kennwort mehr drin ist (hatte ich gestern schon rausgenommen). Ich bin mir ebenfalls sicher das das ein UEFI-Problem ist.
Ich habe den Salat auch mal ins Lenovo-Forum gekippt. http://forums.lenovo.com/t5/W-Serie...o-the-W530-UEFI-Bios-same-as-T530/td-p/929519
Seit dem komme ich nicht mehr in das UEFI-Bios. Beim T530 wurde das ja wohl durch ein Update auf das neuste BIOS gelöst. Für das W530 gibt es allerdings kein neues.
Bios: 1.11 (uefi only enabled)
Was ich schon probiert habe:
- Alles wovon das Gerät booten kann ausgebaut.
- F1 beim Lenovo-Logo drücken
- Sämtliche erweiterte Bootoptionen von Windows 8 (UEFI Settings erscheint nicht)
- Enter-Taste beim Logo
Was ich nicht machen möchte:
- CMOS Batterie entfernen (Führte bei jmd mit einem T530 dazu das das Gerät dann gar nicht mehr booten wollte.)
Nichts hat geholfen, ich könnt mir in den Hintern beißen.
Ich bin mir zu 100% sicher das kein Kennwort mehr drin ist (hatte ich gestern schon rausgenommen). Ich bin mir ebenfalls sicher das das ein UEFI-Problem ist.
Ich habe den Salat auch mal ins Lenovo-Forum gekippt. http://forums.lenovo.com/t5/W-Serie...o-the-W530-UEFI-Bios-same-as-T530/td-p/929519
Zuletzt bearbeitet: