gelöst!!vpa compact mit sdio wlan;online gehen zuhaus und über freie hotspots;aber wie???

jasch

Member
Themenstarter
gelöst!!vpa compact mit sdio wlan;online gehen zuhaus und über freie hotspots;aber wie???

moin an alle...

einen schönen feiertag wünsch ich euch...hab nen kleines problem:

habe einen vpa mit sdio wlan karte von spectec erstanden (matrixx sei dank) und möchte nun damit im internet stöbern gehen...nach langer suche habe ich einen treiber für die spectec karte gefunden...status led leuchtet...nur wie mach ich jetzt weiter...

möchte zum einen zuhaus online gehen können ohne meinen geliebten t23 anwerfen zu müssen, zum anderen unterwegs oofene/freie hotspots nutzen...wie gehe ich vor?welche einstellungen,etc...

hoffe ihr könnt mir helfen...

vielen dank jasch

Wenn die Treiber installiert sind, solltest du, sobald die Karte eingesteckt wird, den "WLAN-Mast" von Windows mobile in der oberen Leiste angezeigt bekommen.
Es sollte eine Meldung kommen, dass Netzwerke erkannt werden und in diese kannst du dich einloggen.
Wenn die Verbindung steht, musst du noch die Netzwerkeinstellungen überprüfen.
Mit einem Programm wie vxutil kannst du deine Netzwerkfunktionen testen.

Was klappt denn nicht?

Gruß mitlattus

moin...

den mast hab ich...will mit gprs vodweb verbinden...oder "einstellungen"

einstellungen > verbindungen werden angezeigt >netzwerkkarten >neu hinzufügen;"mast" verfügbar...

dann auf diese netzwerke zugreifen:
alle verfügbar
nur zugriffspunkte
nur computer/computer

darunter:verb. zu nicht bevorzugten netzwerken autom. herstellen (häkchen oder nicht)

bin ein vpa dummie ^^

lg jasch

HI
endlich frei.
Du kannst unter start>einstellungen>verbindungen jetzt wifi/wlan auswählen dort ist ja die liste der angezeigten hotsports, wenn du nun unten auf netzwerkkarte klickst dann erscheint eine liste aus der du die sdio karte auswählen solltest( ist ganz oben, meistens) und dort kannst du dann die TCP/IP einstellungen vornehmen.

moin ..
will mal nen statusbericht abgeben:
ssid ist korrekt eingegeben,ebenso der wep schlüssel

mast mit mit blauem kreis xxx verbunden
-alle verfügbar;häkchen bei nicht bevorzugten netzw.
-ssid verbindet mit "internet"
-authentifiz. "öffnen" ;datenverschl. "wep" ;netzwerschlüssel korrekt eingegeben;schlüsselindex??? >welchen wert einstellen? 1-4
häkchen bei "ieee802.1x netzwerkzugriffssteuerung verwenden ; eap-typ ??? >peap oder smartcard ?

-tcp/ip werte des notebooks genommen;ausgangssituation:pc über router ins netz;noti über pcmcia ins netz

sagt aber,wenn ich über ie auf "google.de" surfen möchte >seite kann nicht gefunden werden!!!

wo liegt mein fehler

bitte um hilfe
lg jasch

Hi
authentifiz. "öffnen" ;datenverschl. "wep" ;netzwerschlüssel korrekt eingegeben;schlüsselindex??? >welchen wert einstellen? 1-4
So wie du es im Router auch hast mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schlüssel nummer 1.
häkchen bei "ieee802.1x netzwerkzugriffssteuerung verwenden ; eap-typ ??? >peap oder smartcard ?
Dort müsstest du nichts setzen, klappt auch so bei den routern, ausser du hsat es eingestellt.
cp/ip werte des notebooks genommen;ausgangssituation:pc über router ins netz;noti über pcmcia ins netz
du solltest Vielleicht bei IP adresse den letzten wert um 1 erhöhen dann hast du keine kollision.

Sonst irgendwelche porbs mit dem gerät?

Gruß

moin...

das gerät selber ist klasse...welchen treiber hattest du benutzt:

wlan11g206.cab oder wlan11b-14cnu.cab ?

lg jasch

Hi
Das ist eine 802.11G karte also den treiber wlan11g206.cab ich hattte dir doch einen link geschickt per PN.

jepp genau den hab ich auch drauf.....hatte nur in einigen foren gelesen,das der andere wohl der richtige sein soll..deshalb die frage...habs immer noch net...

lg jasch

moin...problem gelöst...sowohk zuhaus als auch on the road :D

danke an alle

jasch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben