[Gelöst] Vista home Premium mit Vista Business DVD installierbar?

diablo666

Moderator a.D.
Themenstarter
Hallo zusammen,

der Rechner eines Bekannten wurde mit Vista Home Premium ausgeliefert und der entsprechende Lizenzsticker klebt am Gehäuse. Nun steht allerdings eine Neuinstallation bevor, nur leider fehlt die entsprechende Home Premium DVD. Als Student steht mir zwar Vista über MSDNAA zur Verfügung, allerdings als Business Version.
Ich habe schon mehrfach gehört, dass bei Win7 sich die Datenträger nicht unterscheiden, sondern die Version über den Registrierschlüssel festgelegt wird (habe ich aber selbst noch nie mit Win7 probiert)
  • Funktioniert das bei Vista auch?
  • auch mit der MSDNAA Version?
  • Muss man sonst noch irgendwas beachten?

Gruß und Dank :)

mit vlite einfach die business dvd rein und die home premium extrahieren und brennen da alle versionen quasi auf den dvds sind

Das geht einfacher. Image von der (clean) DVD ziehen, mit Ultraiso öffnen, nach der "ei.cfg" suchen, diese löschen, image speichern und brennen. Alle Versionen sind nun auf der DVD.

diablo666' schrieb:
Hallo zusammen,

der Rechner eines Bekannten wurde mit Vista Home Premium ausgeliefert und der entsprechende Lizenzsticker klebt am Gehäuse. Nun steht allerdings eine Neuinstallation bevor, nur leider fehlt die entsprechende Home Premium DVD. Als Student steht mir zwar Vista über MSDNAA zur Verfügung, allerdings als Business Version.
Ich habe schon mehrfach gehört, dass bei Win7 sich die Datenträger nicht unterscheiden, sondern die Version über den Registrierschlüssel festgelegt wird (habe ich aber selbst noch nie mit Win7 probiert)
  • Funktioniert das bei Vista auch?
  • auch mit der MSDNAA Version?
  • Muss man sonst noch irgendwas beachten?

Gruß und Dank :)
Hallo,

es gab mal eine Windows Vista Anytime DVD.
Da waren alle Vista Versionen drauf, man brauchte nur den entsprecheneden Key für die gewünschte Version.

Hallo!
CiscoDisco' schrieb:
Image von der (clean) DVD ziehen, mit Ultraiso öffnen, nach der "ei.cfg" suchen, diese löschen, image speichern und brennen. Alle Versionen sind nun auf der DVD.
Habe mal nachgeschaut und musste feststellen, das die "ei.cfg" auf der Vista Business DVD nicht vorhanden war, somit konnte/ musste ich nix löschen... :thumbup: Bei Win7 Pro von MSDNAA gibts die Datei wiederum... aber egal, da habe ich eh keine weitere Lizenz.
Borusse12' schrieb:
es gab mal eine Windows Vista Anytime DVD.
Da waren alle Vista Versionen drauf, man brauchte nur den entsprecheneden Key für die gewünschte Version.
So eine ist das wohl (obwohl sie Business im Namen hat) ... ich konnte von "Starter" bis "Ultimate" auswählen was ich gern ich installieren möchte.

Danke an alle --> Problem gelöst :), Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben