[Gelöst] VGA Ausgang plötzlich ausgfallen

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.635
Irgendwie funktioniert mein VGA Ausgang nicht mehr. Habe ihn unter Win XP Pro SP3 als erweiterten Desktop mit seiner originären Einstellung eingestellt. Aber auch in den anderen Einstellungen kommt kein Signal mehr am LCD an. Ich habe ein anderes Kabel ausprobiert. Brachte auch nichts. Es kam von einer auf die nächsten Nutzung. Neustarts habe ich natürlich gemacht. Auch habe ich die Desktoperweiterung de- und wieder aktiviert.

Ideen?
 
Hast das Ganze mal in ner Linux Live CD getestet? Selbst der Bootscreen wird nicht am LCD angezeigt? Also Notebook aus, Deckel zu, mit Monitor an und es kommt noch immer nix?

MfG Eric
 
Mit einer Ubuntu Live CD konnte ich den externen Monitor auch nicht ansteuern. Komisch dabei ist, dass ein "Philips 26 Zoll" Monitor richtig erkannt wurde, allerdings schlug die Einstellung schief, dort die Auflösung zu ändern ... was eigentlich egal war, da auf dem Monitor eh nichts angezeigt wude. Das Kabel habe ich geprüft, es ist in Ordnung. Eine anderes Kabel führt auch nicht zum Efolg. Der Laptop meiner Freundin bekommt ein Bild auf den Monitor, also glaube ich nicht, dass es am Monitor liegt. Selbst unter Windows kann ich ja z.B. den Desktoperweitern. Es kommt auf der Gegenseite nur nichts an.

Ich hatte den Monitor angeschlossen aber ausgeschaltet. Der Windows Desktop war auf ihn erweitert - es hatte auch gut funktioniert. Dann habe ich eben den Monitor ausgeschaltet, den Rechner aber nicht. Den habe ich soweit zugeklappt, bis das interne Display ausgeht (ca. 2, 3 cm über Zuklappen). Dann habe ich (u.a.) bei Monitor noch per Kippschalter den Strom ausgeschaltet. Als ich 3 Stunden später wiederkam funktionierte es nicht mehr.

Hat jemand Ideen?

Weiß jemand die Nummer des VOS von Lenovo (hätte da noch ein halbes Jahr Garantie drauf.
 
Kann der VGA Ausgang einfach so kaputt gehen? Es kommt ja gar nichts mehr durch, war also plötzlich.


Irgendwie ist die Antwortfrequenz auch nicht ganz so wie gewohnt ;(
 
In diesem Thread (1. Post) findest du u.a. die Telfonnummer. Am besten direkt den Thread abonnieren ;-) Bei deinem Problem kann ich sonst leider nicht helfen, probiert hast du ja schon alles. Einfach anrufen und spätestens übermorgen berichten was er gewechselt hat ;-) Also der Technikus
 
Weiß jemand die Nummer des VOS von Lenovo (hätte da noch ein halbes Jahr Garantie drauf
suche mal nen eintrag von Dvormann der hat die nummer in der sig.
ansonsten am angepinnten thread "wichtige seiten für lenovo" oder so ähnlich.

das der monitor erkannt wird kann durchaus sein, das heist dann das die grafikkarte den monitor erkennt aber nicht fähig ist darauf zu sendnen.
die erkennung des monitors läuft über eine eigene signalleitung.
wenn das bei der live cd auch so ist ist ziemlich sicher der VGA grafik ausgang defekt oder der stecker an mainboard lose. (gerissen)
ich tippe auf grafikkarte, in beiden fällen wird wohl das mainboard gewechselt.

Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!!
 
Hab ich im X300 auch gehabt. Monitor wurde zwar erkannt, ich konnte ihn auch ansteuern, aber Bild gabs nur manchmal (nach einigem Wackeln am Kabel).
Kurz bei Lenovo angerufen, Techniker kommen lassen, war wieder in Ordnung. Musst nur schauen, bei mir war der VGA Ausgang einzelnd (hat ne eigene FRU und alles), und der Techniker kam erstmal nur mit nem neuen Board, war nicht sonderlich hilfreich und ein Kollege durfte am naechsten Tag nochmal ran :)

Gruesse
Z
 
Ah, okay - danke für die Antwort.

Echt blöd, da nutze ich gut 2 Jahre diesen Ausgang so gut wie gar nicht und kaum habe ich die Möglichkeit, ihn dauernd zu nutzen, brät er mir weg.

Ein gänzlicher Motherboardtausch klingt schon heftig. Hier gabe es auch einmal ein paar Berichte, dass die Lenovo - Techniker da nicht gerade "sensibel" zu Werke gehen. Auf der anderen Seite will ich auf die Funktion nun auch nicht verzichten

Habe ich eigentlich eine Pflicht, den Schaden umgehen zu melden? Klar ist, dass ich mich noch innerhalb der Garnatie melden sollte, aber wenn ich das erst nach Weihnachten machen möchte? Fällt das auf? Ist das okay? (ich will hiier keine Absegnung, sondern eher Eure Meinung bzw. Erfahrung).

Am Wochenende wollte ich noch einmal die ganze ATI Grafiksoftware neu installieren und alles updaten - Hoffnung mache ich mir aber kaum noch.

Kann man mit den Service Menschen eigentlich einen Termin vereinbaren? Halten die sich daran?
 
Ich denke du kannst den Schaden melden wann du willst. Was die "saumäßigen" Reparaturen angeht, setzt dich einfach daneben, dann wird der Techniker schon ordentlich arbeiten. Viel Erfolg!
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=700577#post700577]Kann man mit den Service Menschen eigentlich einen Termin vereinbaren? Halten die sich daran? [/quote]Ja kann man, und ja tun sie (sofern es moeglich ist, auf die Minute genau idR nicht, aber wer kann das schon). Wobei ich meine immer auf "so frueh wie moeglich" bestelle, weil ich danach oft noch weg muss.
 
Ich habe häufiger mal einen Tag Home - Office. Werde es auf so einen Tag legen ... es aber nicht unbedingt erwähnen.
 
aber wenn ich das erst nach Weihnachten machen möchte?
währe noch zu erwähnen das über die festtage drastisch reduziert wird beim support.
also nicht eine gute zeit um einen langjährigen mitarbeiter zu erwischen, denn das sind die die ihre ferien bekommen.
über die festage sind die "neuen oder aushilfen" (freischaffende) verdammt zum arbeiten.
persönliche erfahrung aber nicht bei IBM/Lenovo, jedoch wird das in allen service centern ähnlich sein.

greeTz lyvi
 
Habe unter der angegebenen Festnetznummer angerufen und eine "ferne Stimme" gehört. Ein zwar gut aber sicherlich nicht muttersprachlich deutsch sprechnender Support war sehr höflich und hilfreich. Hätte ja fast gerne gefragt, wo er wirklich sitzt.

Jedenfalls soll sich jetzt ein Techniker melden. Mal sehen, wie das mit der Terminabsprache klappt ...

Ich mußte aber jetzt handeln. Ansonsten hätte ich mir eine PS3 kaufen müssen, um endlich mal ein paar ordentliche Sportspiele auf meinem großen Fernseher spielen zu können.
 
Nach einem meinerseits geplatzten Termin war heute ein netter IBM Mensch hier und hat mir ein neues Motherboard eingesetzt. Alles in Ordnung!

Das gibt *** auf der Zufriedenheitsskala (wenn es hält ...) !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben