[Gelöst] Verlinkte Videos funktionieren nicht! Wlan-Problem unter Vista?

silverblue1

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem Problem die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Wenn ich mit meinem T500 unter Vista Business SP2 (WLAN-Verbindung) einen Link zu einem Video anklicke öffnet sich zwar ein neues

Fenster aber ich krieg dann die Fehlermeldung

"Die Webseite kann nicht angezeigt werden" - wenn ich dann auf die Diagnose gehe, sagt mir das OS dass es kein Problem mit der Internetverbindung gibt.

Videos auf Youtu.. usw funken aber, nur Links gehen nicht.

ESET Virenscanner und Firewall hab ich schon mal deaktiviert- geht aber trotzdem nicht.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Einstellungen ich sonst noch vornehmen kann um das Problem zu beheben?

Danke, Silverblue1

Klick mal nicht auf den Link sondern kopiere ihn und füge ihn im Browser wieder ein.
Geht das?

FF hat in der neusten Version bei mir ein ähnliches Problem wenn hinter dem Link einmal "Space" gedrückt wurde.

Hallo!

Danke für den Hinweis, funktioniert auch nicht - selbes Ergebnis.

Kanns an den WLAN-Einstellungen liegen?

LG, Silverblue1

Die drei Tage für den Push sind aber schnell um... ;)

Zwei Fragen:

-> Wenn du eine Seite, die kein Video, sondern eine ganz normale Website ist, in einem neuen Fenster aufrufst, kommt dann dieselbe Meldung?
-> Wenn du ein Video öffnest und die Fehlermeldung auftritt, kannst du in dem Fenster dann zu Google navigieren oder ist in diesem Fenster dann gar keine Internetverbindung möglich?

Welcher Browser, welche Version? Wenn IE, besteht mit Firefox dasselbe Problem?

Hallo!

Hab leider nicht auf die Uhr gesehen, dachte 3 Tage sind um :D Sorry!

Die Fehlermeldung kommt nur bei Videos, sonst kann ich jederzeit neue Fenster öffnen.

Auch ist es mir möglich, dann in der selben Site eine andere Website anzusurfen, nachdem die Fehlermeldung kommt.

Verwende IE, Firefox hab ich noch nicht ausprobiert. Werd ich aber machen.

EDIT: Firefox funktioniert, allerdings lädt Firefox das Video sichtbar runter. Werden diese Dateien irgendwo abgespeichert? Ich meine abgesehen von den temporären Internetdateien.

Gibts ne Möglichkeit die Einstellungen des IE so vorzunehmen, dass es auch damit funktioniert?

Danke für deine Hilfe.

LG, Silverblue1

Um was für Videos und Protokolle geht es hier eigentlich? wmv, avi, divx, Stream/File, usw. ? ?(
Hast du mal eine Beispielseite, auf der ein Video zu finden ist, welches bei dir nicht funktioniert? Das würde die Fehlersuche enorm eingrenzen...

Hallo!

Es handelt sich um alle Dateitypen. Allerdings nur wenn ich das Video anklicken will und mit Windows MediaPlayer öffnen will. Links, in denen ein eigener Player vorhanden ist wie bei Youtu.. und dergleichen funktionieren.

Mit dem Firefox funktionierts jetzt und das reicht mir auch.

Danke für eure Hilfe.

LG, Silverblue1

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben