gelöst-Update von Access Connections: Wlan-Karte wird in FN + F5 nicht mehr gefunden!

maze-m

New member
Themenstarter
Moinsen!

Ich habe das "Problem", dass nach einem Update von Access Connections, meine Wlan Karte in Selbiger und über die Tastenkombination FN + F5 nicht mehr erkannt und angezeigt wird.
Ich bekomme zwar ganz normal eine Wlan-Verbindung hin in den Wlans die gespeichert sind, aber ein Neues könnte ich
über Access Connections nicht hinzufügen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat dafür?

MfG Maze-M

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier mit einem T420s. Allerdings nutze ich den Netzwerkservice von Windows 7. Eigentlich ist mir das schnuppe, aber man kann so per Fn+F5 nicht mehr das WLAN deaktivieren. Nur noch per Schieber oder umständlich über Windows. Ob das nun Bug oder Feature ist, das würde mich mal interessieren. Ein paar Kommilitonen haben das gleiche Problem.

Edit: Ich merke gerade, dass sich das Problem bei mir in Luft aufgelöst hat...ohne mein Zutun. Was zur .... ?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich merke gerade, dass sich das Problem bei mir in Luft aufgelöst hat...ohne mein Zutun. Was zur .... ?? :confused:

WTF!? Ich versteh das auch nicht! Bei mir ist's so ähnlich.... Nur das ich nach nem Standortwechsel
(sprich Zuhause --> Fachhochschule oder Fachhochschule --> Uni-Bibliothek) zwar eine Verbindung hinbekommen, allerdings wird diese nicht als aktiv in der Leiste angezeigt und beim Drücken von FN + F5 wird auch meine Netzwerkkarte nicht mehr angezeigt, obwohl ich ganz normal mit dem Wlan verbunden bin.
Starte ich dann daraufhin mein Thinkpad neu, wird die Verbindung wieder ganz normal aufgebaut und als aktiv angezeigt!
Hat jemand von euch noch das gleiche Phänomen und weiß Rat?

MfG Maze-M

Hardwareschalter für WLAN/BT auf "on"?
Deinstalliere AC und installiere wieder die alte Version.
Existiert die WLAN-Verbindung im Netzwerk- und Freigabecenter - "Adaptereinstellungen ändern"? Wenn nicht, WLAN deinstallieren und neu installieren.

Hardwareschalter für WLAN/BT auf "on"?
Deinstalliere AC und installiere wieder die alte Version.
Existiert die WLAN-Verbindung im Netzwerk- und Freigabecenter - "Adaptereinstellungen ändern"? Wenn nicht, WLAN deinstallieren und neu installieren.

Komisch.... Nun scheint es auch bei mir wieder zu funktionieren ohne irgendwelches Zutun! Kann den Thread sonst erstmal jemand als "gelöst" schließen? Weiß nicht, wie das geht....

MfG Maze-M

Unter Deinem Startbeitrag auf "Bearbeiten" - "Erweitert" und danach den Titel ergänzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben