[gelöst] Unregelmäßiges hängen - Laufwerk kaputt?

horscht

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ich hab seit einer Woche ein neues R500, leider auch ein nerviges Problem.
System ist Windows Xp SP.3

In unregelmäßigen Abständen hängt das System für ca. 1 - 2 Sekunden (Winamp stockt, Maus hängt...) und man hört ein laden des laufwerks, als ob drauf zugegriffen wird.

Ich hab kein AntiVir o.ä. installiert, was das Laufwerk möglicherweise prüfen könnte und es dadurch kurz stockt.
Das Problem ist mir auch schon beim booten aufgefallen, also beim Windows XP Ladebalken. (Kurzes Hängen und Ladegeräusch des Laufwerks)

Der Laufwerktest mit PC Doktor hat alle Tests, außer einem mit Bestanden markiert
CD-Laufwerkstest: Linearer Suchtest...Nicht Bestanden
Pass 1: Fehler (997): Lesen von Sektor 4850 fehlgeschlagen. Fehler Code 1090H.
Pass 1: Fehler (997): Lesen von Sektor 7760 fehlgeschlagen. Fehler Code 1090H.
Pass 1: Fehler (997): Lesen von Sektor 1743 fehlgeschlagen. Fehler Code 1090H.
Pass 1: Fehler (997): Lesen von Sektor 5727 fehlgeschlagen. Fehler Code 1090H.

Nachdem ich das Laufwerk jetzt rausgenommen hab, ist der Fehler verschwunden. Hat den Fehler vielleicht schon mal jemand gehabt? Will es nur ungern einschicken, aber ich glaub daran führt kein Weg vorbei :pinch:

Laufwerk ist ein "GSA-T50N"

Vielleicht jemand ein Tipp? Vielen Dank,

Gruß

Willkommen im Forum.

Service anrufen, PC-Doktor-Fehler beschreiben, neue HDD einen Tag später auspacken, einbauen, installieren - fertig.
Die defekte HDD kann man in der Regel behalten, wird Dir in der Regel entweder am Telefon so gesagt oder steht auf dem Begleitschreiben.

.

Hallo,

danke für die fixe Antwort. Alles klar, dann werd ichs so machen. Weisst du zufällig was der Fehlercode "1090H" konkret bedeutet?

Gruß

Hi nochmals,

wollt nur sagen, dass der Austausch ruckzuck und ohne Komplikationen ging. Angerufen, Problem geschildert und die Ergebnisse vom PCDoktor durchgegeben.

2 Tage später war das Laufwerk da und es läuft jetzt auch einwandfrei. Super Service!

Na prima - ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben