[gelöst] UMTS wwan-ready funktionierte schlecht und nun gar nicht mehr

chrissss

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2008
Beiträge
15
Hi!

Ich hab mir das T400 damals wwan-ready geholt und gleich die UMTS-Option nachgerüstet [krieg heute noch n Hals wenn ich an die Fummelei denke]

Benutz das Teil die ganze Zeit mit einer Eplus-Zweitkarte zum Vertrag mit Internetflatrate. Das Teil hatte öfter Aussetzer im Sinne einer Meldung "Karte nicht aktiviert" über Access Connections bzw manchmal versuchts aufch zu Verbinden und gibt dann aber bei anwenden des Profils n x beim aktivieren.

Es hat prinzipiell mit der Karte schon in dem Notebook funktioniert und grade mal die Karte gewechselt (HAndy <-> Pc) klappt das Handy auch. Aber was kann ich mit dem Laptop machen?

Nervt schon das Geld auszugeben und dann funktioniert es nicht.

Benutzt einer von euch die UMTS-Option [wwan ready] mit Eplus? ;(

Grüße

Chris
 
Hallo Chris,
benutze auch WWAN Zugang, allerdings über Vodafone.
Über die ThinkVantage Access Connection habe ich auch immer wieder die Meldung, dass Karte nicht aktiviert ist. Schließe das ebenso wie du aus, denn mit der Vodafone Software funktioniert der Zugang einwandfrei. Vielleicht gibt es von O2 ja etwas Adäquates.
Andreas.
 
RE: UMTS wwan-ready funktionierte schlecht und nun gar nicht mehr

[quote='chrissss',index.php?page=Thread&postID=468864#post468864]Benutz das Teil die ganze Zeit mit einer Eplus-Zweitkarte zum Vertrag mit Internetflatrate. Das Teil hatte öfter Aussetzer im Sinne einer Meldung "Karte nicht aktiviert" über Access Connections bzw manchmal versuchts aufch zu Verbinden und gibt dann aber bei anwenden des Profils n x beim aktivieren.[/quote]Das klingt nach den üblichen Problemen, die man entweder metaphysisch erklärt oder mit Access Connections.

Wenn du AC nicht zwingend aus einem anderen Grund benötigst: Deinstallieren und für WWAN mwconn benutzen.
 
MWConn hab ich auf die schnelle bei mienem Versuch gestern nicht zum Laufen gebracht (auch Eplus Online Connect hat nicht funktioniert).
Habe dann die setup.exe aus C:\SWTOOLS\Apps\WWAN\WanLite vom vorinstallierten XP-Image ausgeführt und die Reparieren-Option benutzt.
Nun gehts wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben