[gelöst] UMTS Modul lässt sich nicht aktivieren

Eisbrecher

New member
Themenstarter
Registriert
3 Okt. 2009
Beiträge
4
Hi,

habe eine Thinpad T500 2082 7SG. Wollte heute mal den 30-Tage-Testzugang von Vodafone UMTS ausprobieren, der meiner neuer Erwerbung beilag. Das Problem ist nur, dass das Ericsson-Modul im ThinkVatage-Menü ausgeschaltet ist, und sich nicht mehr einschalten lässt. Das Modul wird aber im Gerätemanager sowie BIOS richtig erkannt. Auch den neusten Treiber drüberzuhauen hat nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee, an was es liegen könnte?
 
stimmt!

In der Tat, der Hotkey-Treiber war tatsächlich das Problem, mit der neuesten Version lässt sich das Modul wieder aktiviern! :thumbsup: Danke dir vielmals! :D

Update:

Jetzt stehte ich vor einer weitern Hürde: Wenn ich mich über das UMTS Modul, mit der eingeschobenen SIM per Access Connections mit Vodafone verbinden will, also mit dem schon vorhanden "Mobile Broadband"-Profil, schlägt die Verbindung immer fehl, da der die "Einstellungen für drahtloses WAN werden gespeichert" nicht positiv abgeschlossen werden kann. Das Vodafone.de Netz findet er, dann haue ich das Default-Passwort rein und mehr geht nicht. Der Verbindungstyp ist 'Vodafone Vertrag D2' und die APN ist 'web.vodafone.de', so wie es ja sein sollte.

Könnte es sein, dass die SIM-Karte noch nicht vom Händler aktiviert wurde? (kann mir das aber schwer vorstellen, da ich das Teil von Amazon.de habe)
 
Zumindest bei einigen war noch ein Aktivierungscode für die SIM-Karte im Lieferumfang des Rechners. Die Anderen schauen aus der Wäsche...
Zum Testen sollte es auch mit einer anderem SIM-Karte, auf die UMTS aktiviert ist, funktionieren. Access Connections hilft hier beim Anlegen des entsprechenden Profils, indem es automatisch die passenden Einwahldaten samt APN ermittelt und ins Profil einfügt.
Hoffentlich ist die WWan-Karte nicht gebranded...
 
ok

Das ganze Problem liegt anscheinend nur bei Vodafone. Kann sein, dass die den Aktivierungscode nicht mehr mitliefern. Zwar will mich der Vodafone-Ansprechpartner von Amazon kontakieren, was er aber bis zu diesem Wochenende machen wollte... Fehlanzeige bisher, naja aber egal, 30 Tage kostenlos UMTS nutzen wäre schön gewesen, aber wenn ich mir jetzt Websessions buche, funktioniert alles einwandfrei! Wenn man bezahlt läufts ;)
 
Dann kannst Du ja ein [gelöst] bzw. [beendet] im Titel Deines ersten Beitrags ergänzen :)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=676044#post676044]Dann kannst Du ja ein [gelöst] bzw. [beendet] im Titel Deines ersten Beitrags ergänzen :)[/quote]Gesagt, getan! Danke für deine Hilfe! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben