>Gelöst< ultranav Travel keyboard und x6x ultrabase Pfunzt nicht

lyvi

New member
Themenstarter
hi,
ultranav Travel keyboard und x6x ultrabase Pfunzt nicht, ist das ein bis heute unentdecktes feature ?
vorweg das ultranav hat keine macke läuft am T60 mit dock, an der dock angeschlossen ohne macken.
das selbe am T4x, mit dock, an der dock angeschlossen ohne macken
BS W2k, XP, Vista,

aber an der ultrabase vom x61s geht es nicht, es wird erkannt, funktioniert direkt, sobald die treiberinnstallation beendigt ist,
geht nur noch die tastatur, track-point /pad gehen nicht.
stecke ich das keyboard direkt ans x61s geht alles, dann ist es auch egal ob mit oder ohne ultrabase.

nur an der ultrabase direkt eingesteckt geht es nicht,
das travel keyboard hat einen USB anschluss.

jemand eine Idee ?
jemand der das ganz zum laufen gebracht hat ?

soweit ich das überschaue habe ich überall die rechten einstellungen, jede andere kobination bekomme ich ja einwandfrei hin.
nur an der ultrabase nicht.
die USB ports laufen alle getestet mit einer 2.5" hdd und normaler USB maus.

Mahalo lyvi

same / same ;(
fehlen noch infos ?
die forensuche spuckt nichts aus,
bis auf tipps allgemeiner treiber installation oder eigenen tipps ,
wie man das ganz zum laufen bekommt.

Mahalo lyvi

ist erledigt.
das das x61 kein touchpad hat, hat windows einen touchpad driver installiert , was normalerweise kein problem ist.
nur bei vistax64 gibt es da wohl probleme.

es ist zwingend der lenovo treiber zu nehmen.
aber einfach installieren ist auch nicht, wird das keybord wie bei der installationsanleitung erwähnt angeschlossen, findet der hotkey treiber rein gar nichts wo er sich installieren liess.
von hand alles was mit mäusen und tastaturen trakpoint usw zu tun hat deinstalliert.
danach das travelkeybord anstecken erkennen lassen und die hotkey sachen manuel via .inf zuweisen.

nun geht es trackpoint trackpad, heller vs dunkler lauter leiser also FN geht auch alles.
sogar stumm schallten.
bis jetzt habe ich nichts gefunden was nicht geht, auch im bios geht alles.

unterm strich mer als lenovo sagt :rolleyes:
kein wunder bekommen die das nicht zum laufen, über normale install routine bekomme ich die extras auch nicht zum laufen.

was haben die da für leute "kopfschüttel" wer schreibt bei denen das readme?

Mahalo lyvi
edit: nach einem reboot wird dan auch das interne keyboard neu installiert und es lässt sich beides paralel nutzen ohne einschränkungen.
edit2 nun muss ich hier auch keine selbstgespräche mehr führen 8|

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben