[Gelöst] Ultranav Scrollproblem

Willi99

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem x201 (Win7, Ultranav 15.1.19):

Unter Mauseinstellung setze ich die Zeilenanzahl für den Bildlauf auf 3. Mit meiner USB-Maus ist alles OK. Nutze ich jetzt aber das Touchpad zum scrollen, wird die Zeilenanzahl automatisch wieder auf 1 gesetzt und bleibt auch so ! Irgendwas fummelt da rein, aber was? In den Touchpadeinstellungen habe ich schon im Bereich "Bildlauf" die Geschwindigkeit verändert. Leider hat das auf die Zeilenanzahl keinen Einfluss.

Gibt es evtl. irgendwo einen Registrywert den ich fest als Standard setzen kann? 1 war nämlich auch nach der Installation der Standardwert!?

Hat jemand mit einem x20x dieses Problem schon einmal gehabt? Lösungsvorschläge?

Vielen Dank und Grüße,

Willi

danke, dass du davon schreibst ... und ich dacht schon ICH spinne, wieso der immer wieder auf _1_ zurückgeht. *grummel* ... würd mich über ne lösung gleichermassen freuen. danke!

Merkwürdugerweise schien sich kurz nach meinem ersten Beitrag das Problem von alleine gelöst zu haben. Kein Ahnung warum, aber der Wert wurde nicht mehr geändert. ABER: leider hielt es nur 2 Wochen! Das Problem war wieder da :confused:

Daher hier ein kleines Update was ich zu dem Thema gefunden habe und wie ich es hoffentlich auch endgültig GELÖST habe:

1. Das Problem ist Lenovo bekannt. Eine Lösung wurde aber nicht präsentiert. http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/Vertical-scrolling-got-reset-everytime-I-use-Ultra-Nav-to-scroll/td-p/343477
  2. In dem Thread wird empfohlen den neuesten Synaptics Treiber (15.2.7) zu installieren. Mit diesem Treiber ist oben genanntes Problem tatsächlich erledigt. Dafür bekommt man ein hübsches neues. Die Tasten vom Trackpoint führen bei einmaligem Klick immer gleich 2-3 Klicks aus. D.h. z.B. im Browser werden gleich 3 Tabs geöffnet bzw. geschlossen :thumbsup:
  3. Und nun die hoffentlich stabile Lösung (zumindest für mein x201): Den älteren Synaptics Treiber (15.1.22.2) installieren. Bisher keine Probleme und alles funktioniert :D

Ich frage mich echt wie man so unfähig sein kann und ein simples Produkt durch overengineering schrottet. Diesen ganzen Multigesturekram und was weiß ich was können sie sich sparen (Hotkeys sind eh besser), wenn nicht mal die Grundfunktionen verlässlich arbeiten. Ich kauf ja auch kein Auto mit Super-Mega-Vollausstattung, welches aber leider nicht fahren kann :cursing:

In diesem Sinne ein schönes und entspanntes Wochenende! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben