[Gelöst] Ultrabay lässt sich nicht entriegeln - mache ich was falsch?

der_bader

Active member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
546
Moin moin!

Da mein DVD-brenner zickt, wollte ich ihn gerade (erstmals) aus dem Ultrabay-Schacht (Ultrabay Slim, wenn ich nicht irre) nehmen. HMM sagt: Schieber nach rechts (Pfeilrichtung) drücken, dann springt die Lasche heraus - daran ziehen, Ultraybay-Gerät entnehmen.

Leider lässt sich bei mir der Schieber aber erst gar nicht nach rechts drücken - muss ich vorher noch irgendetwas machen (Schrauben lösen)? Oder gibt es einen Tipp für verkantete Schieber o. Ä.?

Vielen Dank
der_bader
 
Der Entriegelungsmechanismus ist manchmal mit einer Schraube auf der Geräteunterseite fixiert. Kommt von der Position her meist nur eine Frage.
Und immer an die Montagsdemonstranten denken: "Kei-ne Gewalt!" ;)
 
Herrentorte' schrieb:
Der Entriegelungsmechanismus ist manchmal mit einer Schraube auf der Geräteunterseite fixiert. Kommt von der Position her meist nur eine Frage.
Und immer an die Montagsdemonstranten denken: "Kei-ne Gewalt!" ;)
Super, vielen Dank - genau das war's: kleine Inbus-Schraube gelöst, Schieber gedrückt, Lasche gezogen, DVD raus! Und alles ganz ohne Gewalt ... :D

Habe ich das im HMM übersehen? Oder sollte man einfach mutiger sein im Hinblick aufs Schraubenlösen?

Grußfrequenzen
der_bader
 
der_bader' schrieb:
Habe ich das im HMM übersehen? Oder sollte man einfach mutiger sein im Hinblick aufs Schraubenlösen?
Ist im HMM bestimmt mit angegeben, aber in freier Wildbahn fehlt sie oft (ist z.B. in keinem meiner Thinkies).
Was die Mutigkeit angeht: ich halt mich immer an Großmeister Mornsgrans' Signatur: never touch a running system! :)
...ach ja: kannst ja im Titel ein "gelöst" ergänzen, beste Grüße!
 
*grins* ... hatt ich auch bei meinem "neuen" Z61t vorn paar monaten ... und wär FAST dran verzweifelt ... aber _dann_ is mir eingefalln, dass es doch sowas wie LW-verriegelungsschrauben gab! ja ... mein Z61t wurde _MIT_ dieser schraube geliefert. vllt sollt ich diese bei seite legen und bei gelegenheit hier i-wo verkaufen *hust* ... wenn das teil sooo selten is wie ihr sagt ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben