[gelöst] ubuntu+t60 upek fingerprint

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
hi, habe soeben in ubuntu 10.4 erfolgreich upeks eigenen PSforLinux0.1STD.RC3.zip treiber mit "enrollment" installiert. nun erscheint auch beim loginscreen: "enter password or swipe finger". nachinstallation von fprint konnte zwar auch erfolgreich finger scannen und verifizieren, brachte aber keine verbesserung. hat jemand einen heissen tipp für mich?

merci

Ich kann in dem OP keinen Fehler entdecken, was genau läuft denn nun falsch?

Myon' schrieb:
Allgemein scheint es mit Thinkpad Fingerprint Unterstützung unter Linux den Bach runter zu gehen: sowohl thinkfinger als auch fprint werden schon seit ein paar Jahren nicht mehr gepflegt, der proprietäre Upek-Treiber ist ebenfalls nicht so der Bringer. Schade :S
So schlimm finde ich die Situation nicht. Unter Ubuntu habe ich es noch nicht eingerichtet, aber unter Fedora funktioniert es sehr gut. Anders als unter Ubuntu muss man nach dem Scan auch nicht die Eingabetaste drücken.
Ansonsten hilft vielleicht ein Blick ins Ubuntu-Wiki.

danke, werde es morgen thinkfinger mal austesten, dann auch mit allen fingern!

als erstes habe ich den proprietären(?) upek treiber installiert und konnte damit fingerprints registrieren. wenn jedoch bei der anmeldung "password or wipe finger" aufgefordert wird und ich einscanne, passiert einfach nix. mir scheint, als sei mein login nicht richtig mit der fingerprintfunktion verkoppelt oder freigeschaltet...nochmal testen! achja, ich muss offenbar meinen login auch vorher anklicken, ehe ich einen finger dazu einscanne...das würde wohl auch dann wieder nerven...aber erstmal eins nach dem anderen. gute nacht boys ;)

Unter Ubuntu musst du zumindest bei Thinkfinger noch die Eingabetaste drücken, keine Ahnung, ob der proprietäre Treiber das auch so handhabt.

ha! genau das wars...dankesehr...also funktioniert das ding...aber EINGABETASTE nervt wirklich :) aber es geht!!!yay! danke euch!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben