[Gelöst] TP 240X WLAN und TrackPoint

Manüs

New member
Themenstarter
Hi,

gibt es eine Möglichkeit unter W2K die interne WLAN Karte ohne eine zusätzliche Software zu nutzen? Also nur mit den internen Boardmitteln von Windows? Zur Zeit nutze ich die Software "WLAN Expansion" die ich allerdings nur als DEMO Version habe, es funktioniert auch soweit, nur muss ich bei jedem Neustart das Programm neu starten und einwählen lassen.

Des weiteren wollte ich noch wissen warum es denn keinen passenden TrackPoint Treiber für W2K gibt, zwar ist der Treiber bereits integriert allerdings wird die Funktion "Betätigung durch drücken aktivieren" nicht angeboten.

Danke schon mal.

Unter W2k leider nicht. Da bist Du auf die SW des Herstellers angewiesen...

WLAN-Karten von Atheros und Broadcom kommen meist mit Software zur Einrichtung von WLAN-Profilen.
Softwre vin Drittherstellern habe ich eigentlich nie benötigt.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=770241#post770241]Da bist Du auf die SW des Herstellers angewiesen... [/quote]

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=770243#post770243]WLAN-Karten von Atheros und Broadcom kommen meist mit Software zur Einrichtung von WLAN-Profilen[/quote]

Wo kann ich denn diese Software vom Hersteller herunterladen? Kann mir jemand bitte ein Link zum Download posten?

Da wir den Typ nicht kennen ist das etwas schwierig.
Aber wenn du auf www.broadcom.com suchst, wirst du sicher fündig.
Alternativ nach der Typbezeichnung der WLAN-karte und "treiber" googlen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=770260#post770260]Da wir den Typ nicht kennen ist das etwas schwierig.
Aber wenn du auf www.broadcom.com suchst, wirst du sicher fündig.
Alternativ nach der Typbezeichnung der WLAN-karte und "treiber" googlen. [/quote]
Es handelt sich um folgendes Modell: "BCM94318MPG".
Auf der Herstellerseite kann ich leider nichts dazu finden. Der Treiber ist ja bereits installiert, bloß wo finde ich diese Software?

Schau mal in das Verzeichnis, in das das Paket entpackt/installiert wurde. Dort sollte sich ein Unterverzeichnis befinden, das das Tool enthält. Falls Du nicht fündig wirst, starte noch einmal das Setup-Programm, wähle - wenn angeboten - Benutzerdefiniertes Setup und wähle den/die Punkt/e zur Installation des Tools aus.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=770478#post770478]Schau mal in das Verzeichnis, in das das Paket entpackt/installiert wurde. Dort sollte sich ein Unterverzeichnis befinden, das das Tool enthält. Falls Du nicht fündig wirst, starte noch einmal das Setup-Programm, wähle - wenn angeboten - Benutzerdefiniertes Setup und wähle den/die Punkt/e zur Installation des Tools aus. [/quote]
Ich kann das Tool leider nicht finden...
Auch eine Neuinstallation des Treibers hat nichts genutzt ?(
Hat jemand vielleicht dieses Tool und kann es mir schicken?

Link[/url] falls es jemand braucht.

Bleibt also nur noch zu klären was es mit dem TrackPoint auf sich hat.
[quote='Manüs',index.php?page=Thread&postID=770236#post770236]Des weiteren wollte ich noch wissen warum es denn keinen passenden TrackPoint Treiber für W2K gibt, zwar ist der Treiber bereits integriert allerdings wird die Funktion "Betätigung durch drücken aktivieren" nicht angeboten.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=771105#post771105]Ich habe es unter Win2k nie getestet, daher ein Schuss ins Blaue:
Probiere einfach Trackpoint Treiber und Accessibility des Thinkpad 390 - vielleicht klappt es ja: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…cid=DSHY-45XN9C[/quote]
Es funktioniert! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Vielen DANK! :) :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben