[Gelöst] Touchpadscrollen

amq

New member
Themenstarter
Hi,

nach der Installation von Windows7 auf meinem T61 funktioniert die Scrollfunktion weder horizontal noch vertikal per Touchpad (in keinem Programm).

Die Ultranav Treiber von der Lenovosupportseite habe ich schon installiert, gebessert hat sich leider nichts daran.

Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße
Amq

Es gibt fuer die meisten Modelle sowohl einen Treiber als auch ein "Ultranav Utility". Beides installiert?

Guter Tip! Das Utility hatte ich nicht installiert, das habe ich aber gerade eben nachgeholt.

Allerdings geht es immer noch nicht :-(

Hmmm, welches Thinkpad hast Du denn? Bei einem mit Synaptics Touchpad vlt. mal bei den Mauseinstellungen gucken, dass die Scrollfunktionen auch eingeschaltet sind, und dass die Scrollflächen breit bzw. hoch genug sind, dass sie auch den Finger registrieren.

Das T61 - und in den Mauseinstellungen ist nichts zu finden. Ich glaube auch Synaptics habe ich keins - bin ich aber nicht sicher ;o

Ufff, da bin ich wohl etwas ueberfragt - vlt. einfach mal das System Update Utility laufen lassen, dann muesste er eigentlich selbst alles runterladen, was er braucht.

Oder haste den auch schon ausprobiert? ?(

8898-6DG :-)

#################################

Hi,

jetzt habe ich System Update installiert und dort wurde nochmal Ultranav installiert - jetzt geht es plötzlich.

Das Problem hat sich also gelöst. Der Tip mit System Update war spitze!

Vielen Dank!

Viele Grüße
AMq

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben