(*gelöst*)This computer is locked. Only the logged on user can unlock the computer

pfälzer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Habe seid einer weile muss schon sagen "LEIDER" Win 7 drauf. Nun hab ich mal wieder einen Fehler gefunden. Habe ein x200s, und melde mich immer mit dem Fingerprint an. Wenn ich allerdings das Gerät sperre oder ähnliches muss ich mich es ja wieder entsperren. Wenn ich dann den Finger drüber zieh sagt er mir: "This computer is locked. Only the logged on user can unlock the computer". Was will er denn von mir? Selbst beim XP hat das schon funktioniert.
Hatte jemand schonmal das Problem? Weiß jemand zufällig dafür eine Lösung?
Gruß

*grins*
Ja hab ich vll vergessen zu schreiben. Also mit meinem Passwort kann ich mich dann natürlich anmelden. Aber normal müsste doch das mit dem Finger auch wieder gehn, oder?! Es wird auf jedenfall als erstes angeboten. Muss erst 3 Klicks machen wenn ich das Passwort eingeben will.

Verwendest Du den Lenovo- oder MS-Fingerprintreadertreiber?
Es sollte zumindest beim MS-Fingerprinttreiber auch das Symbol des Fingerprinttreaders angezeigt werden.

Erstmal danke, dass du dir darüber gedanken machst!
Meinst du beim Anmeldebildschirm? Falls ja, da seh ich so ein Symbol.
Anbei mal die Treiberansicht. Kann dir jetzt spontan nicht sagen welcher das ist. Ich geh aber mal davon aus, dass es der von Lenovo ist. Müsste eigentlich beim Systemupdate mit drin sein.

Anhang anzeigen 25514

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 18
Das Problem hatte ich auch schonmal....
Du musst in der Fingerprint-Software deinen Fingerabdruck löschen und wieder neu eingeben, dann sollte es wieder funktionieren...

[quote='Blakki',index.php?page=Thread&postID=783438#post783438]Das Problem hatte ich auch schonmal....
Du musst in der Fingerprint-Software deinen Fingerabdruck löschen und wieder neu eingeben, dann sollte es wieder funktionieren...[/quote]
Danke für den Tip. Werde ich gleich mal probieren.

Edit:
Ich dank euch beiden. Der letzte Tip hat funktioniert. Hät ich eigentlich auch mal selbst drauf kommen können. Naja danke nochmal!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben