[Gelöst]Thinpad Treiber Download

MadScientist

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2008
Beiträge
17
Hallo Leute,
ich habe hier im Forum ein refurbished T60 fuer meine Freundin gekauft. Da sie kein deutsch versteht, moechte sie gerne alles in Englisch haben. Jetzt bin ich auf der Suche nach englischen Treibern fuer das Thinkapd, aber der Support-Bereich der Lenovo-Site ist komplett down. Alle Links dort sind Tot. Nun wollte ich gerne wissen, wo ich am besten die Treiber herbekommen kann? Sehr wichtig ist vorallem der SATA-Treiber, da es ohne schwer sein wird, Windows zu installieren.

Ich weiss: so ganz passt das nicht ins T-Forum, aber ich weiss sonst auch nicht, wo ich es sonst reinstellen soll.
 
Ja, hatte ich auch versucht. Komischerweise konnte ich jetzt die Support-Site mit einem anderen Computer laden. Keine Ahnung warum es von meinem Desktop nicht geht.
Danke trotzdem fuer die Antwort!
 
Stelle im BIOS Config-SATA auf compatible. Danach kannst Du installieren und den Intel Matrix Storage Treiber installieren, wenn der Download wieder geht.
Normalerweise werden die Tools installiert, die der Sprachversion des Windows entsprechen. Bei einigen kann sie auch manuell ausgewählt werden.

.
 
Unbekanntes Gerät

Okay.... soweit sind jetzt alle Treiber (inkl. SATA) installiert. Allerdings befindet sich noch ein Unknown Device im Geräte-Manager. Und ich habe keine Ahnung was das sein kann. Ich habe alle Treiber und Updates über ThinkVantage installiert, aber jedesmal, wenn ich Windoof starte, will er einen Treiber für dieses Gerät haben. Hat jemand eine Idee, um was es sich dabei handelt?

Leider kann ich z.Z. kein Bild anfügen, da ich auf Arbeit bin und das Gerät nicht hier habe.

Das Thinkapd ist ein T60 (2007-CTO)

Ach ja, Chipset Treiber, TPM und ACPI Treiber sind installiert (was die SuFu dazu auspuckt).
 
Vielleicht der Modem oder die UMTS-Karte?
Wenn es nichts von dem ist, poste bitte einen Schnappschuß vom Gerätemanager mit allen Unterpunkten aufgeklappt.


.
 
Hi,

wenn der Sound nicht funktionier (und davon gehe ich jetzt mal aus) handelt es sich bei dem unbekannten Gerät, um ein HD-Audio-Gerät.

Installiere Dir mal eines der Patches, die hier unter "Installation Instructions" aufgeführt sind.

Danach will der die Audio-Treiber, die Du ebenfalls auf der o.g. Site findest.

Gruß aus Oberfranken

hudson
 
Hallo Jungs und Mädels!
Danke für eure Unterstützung. Ich habe gerade das Laptop gestartet um einen Screenshot zu machen, und dann war das unbekannte Gerät verschwunden. Allerdings hatte er dann ein zweites TPM Modul mit einem Ausrufezeichen. Den Treiber dafür wollte er aber nicht annehmen. Also hab ich es rausgeschmissen und neu gestartet. Dann war zwar alles mit dem TPM in Ordnung, jedoch wollter er plötzlich wieder einen Treiber für den SATA-Controller. Also den alten raus,Treiber neuinstalliert und jetzt geht alles.

Ziemlich blöd, wenn Windows einen Treiber haben will, aber nicht sagt welchen (zumal der SATA Treiber ja bereits installiert und vorher auch ok war).

Nochmals danke für die vielen Antworten! :)
 
Wunderbar. - Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben