[gelöst] ThinkVantage System Update: Rescue and Recovery Critikal Patch for Windows Update (KB917422) immer und immer wieder....

mannimmond

New member
Themenstarter
[gelöst] ThinkVantage System Update: Rescue and Recovery Critikal Patch for Windows Update (KB917422) immer und immer wieder....

Guten Tag,

dieses "Critial Patch" wird immer wieder zur Installation aufgerufen. Lt. Protokoll wird/wurde es dann installiert, aber bei jeder neuen Aktualisierung soll es wieder neu installiert werde.. eine unendliche Geschichte .-) Was kann ich tun ?

Danke vorab für eure Hilfe..

Martin

hatte ich auch..

ab es nun einfach ausgeblendet... und es nervt nicht mehr.... Installiert müsste es ja sein...

Habt Ihr mal versucht, den Hotfix erst über die Systemsteuerung zu deinstallieren und dann manuell (heruntergeladendes .exe file) oder über die WindowsUpdate Seite nochmal zu integrieren?
Das hat bei mir schon mehrfach funktioniert

Grüße
Klaus

Das Problem liegt vermutlich daran, dass dieses Update lt. Lenovo die Version 4.0 oder später von Rescue + Recovery erfordert. Installiert ist die Version 3.10 . ...

Martin

Nein, dieser Patch ist auch für die 3er Versionen.

"The cause of this error message is an incompatibility between Microsoft Windows Update KB917422 and Rescue and Recovery 3.10.0017 or 3.10.0022." Zitat von der Lenovo Update Page.

Habe den Patch mal über Software deinstalliert und per Hand wieder installiert.
System Update zeigt mir den Patch immer noch als zu installieren an.

Komische Sache, das.

wieso steht der thread auf gelöst?

bei mir sind es auch noch einige optionale updates, die immer und immer wieder angezeigt werden. :(

Moin zusammen,

also ich hatte das Problem auch.
Interessanter Weise war das Patch auch nur 0.38KB groß in der Softwareliste von Windows.

Habe grade nochmal gecheckt ob er es über System Update wieder verlangt, es ist weg!!!

Somit beschreibe ich jetzt mal meinen Weg:

1. Installation SP3 von Windows und aller neuen Updates
2. Deinstallation von Critical Patch for....... über System, Software,
3. Herunterladen aller neuen Software von Lenovo (RnR 4.2, Client Security Manager 8.0, Update for Client Security Manager 8.x)
4. Ausführen "Update for Client Security Manager 8.x
5. Sichern deiner "Private Disk" auf einem anderen Laufwerk
6. Deinstallieren von RnR3.14 (oder welche Version Du hast) [Ihr könnt auch zuerst versuchen die neue Version zu installieren, dann bekommt ihr ne genaue Beschreibung der Schritte die Ihr durchführen sollt]
7. Deinstallieren von Client Secuity Manager [Ihr könnt auch zuerst versuchen die neue Version zu installieren, dann bekommt ihr ne genaue Beschreibung der Schritte die Ihr durchführen sollt, ist vielleicht sogar besser.
Schreibt Sie euch auf,....und sagt mir bitte wie man die Private Disk wieder herstellt,... ich habs vergessen :-)]

8. Neuinstallation von RnR 4.2
9. Neuinstalltion von CSM 8.0

10. Öffnen CSM und Passwörter wieder einspielen, wenn er es nicht schon automatisch über das Update gemacht hat.

11. System Update ausführen und hoffentlich freuen dass er es nicht mehr verlangt.

Ich habe nochmal kontrolliert inde mich das Patch so runtergeladen habe, (nach dieser Orgie) da erhielt ich eine Fehlermeldung, dass dieser Patch nicht nötig sei.
Ich gehe also davon aus, dass sich der Fehler mit der neuen Version von CSM und RnR aufgelöst hat.

Sagt mal bescheid,

Gruß Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben