X2xx Tablet [gelöst] ThinkVantage Button unter Windows 8 über Registry neu belegen?

Ach, ich Blödmann, Fn-Leertaste ist ja bei den alten ThinkPads die Bildschirmlupe. War total irre.

Ob man die Taste "umbelegen" kann, weiß ich nicht. Ich habe es bisher nur mit einigen F-Tasten geschafft.
 
ThinkVantage Taste manuell belegen beschreibt alles. Man muss nur aufpassen: Es gibt mehrere Registry-Zweige, in denen die Hotkeys eingetragen sind, abhängig von der vormals installierten Versionen. Ein Zweig könnte "IBM", einer "Lenovo" heißen.
Vermutlich wirst Du die Bildschirmlupe mit dem Hotkey-Setup deinstallieren müssen, damit diese nicht bei Fn-Leertaste ausgelöst wird.
Achte hierbei darauf, welcher Eintrag in der Registry hierbei möglicherweise entfernt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass man die HotKeys ausschließlich alle und nicht einzeln deinstallieren kann.

Man bräuchte ein Programm, mitdem man die RegEdit vorher / nachher vergleichen kann um Unterschiede festzustellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So habe folgendes herausgefunden :

Programm zum RegEdit - Vergleich:
https://www.nirsoft.net/utils/registry_changes_view.html

Oder, für diesen Fall (Fn + Leertaste Funktion löschen), beim installieren des HotKey Treiberpakets (bei mir Version 3.81.0100) die Komponente "FullScreen Magnifier" abwählen / nachträglich deinstallieren.

Nach Neustart ist "Fn + Leertaste" ohne Funktion und bereit mittels des Tools "ThinkPad Hotkey" neu belegt zu werden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Aussage war auf Deinen bevorstehenden Test bezogen.

Aber es wäre vielleicht von allgemeinem Interesse, wie Du letztendlich vorgegangen bist. Auch wäre es hilfreich, hier noch mal auf das Tool "ThinkPad Hotkey" zu verweisen (Link/Webseite).
 
Anleitung / Vorgehensweise zum NEU belegen von Tastenkombinationen unter Windows 7 x64 :

Das Tool "ThinkPadHotKey" vom User "dean-razorback" in der letzten Version 4.0 vom 28.12.2012 ist HIER (Beitrag #38 dieses Threads) zu finden.

#1.: Die möglichen Tasten-Kombis sind unter folgendem Link im TP-Wiki aufgelistet:
https://thinkwiki.de/ThinkVantage_Taste_manuell_belegen#TP_HotKeys_(Windows)

#2.: Bespielhaft wollen wir die Kombi "Fn + Leertaste" belegen, diese ist jedoch standardmäßig (nach Installation des HotKey-Treibers, z.B. Version 3.81.0100) mit der Bildschirmlupe belegt.

#2.1.: Hier das Setup des Treibers erneut starten und die Komponente "FullScreen Magnifier" deinstallieren.

#2.2.: Nach einem Neustart das Tool "ThinkPadHotKey" starten und wie HIER (Beitrag #38 dieses Threads) beschrieben, vorgehen.

Bei einer Nicht-standardmäßig belegten Tastenkombi, wie z.B. "Fn + F1", kann der Tastenkombi gleich ein zu öffnendes Programm / Datei / Batch-File zugeordnet werden.

Das wars dann auch schon.
Einfach handzuhaben und mit wenigen Vorgängen einzurichten 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
User "dean-razorback" hat in seiner Signatur Tools welche er kreiert hat, verlinkt.

Leider funktioniert der Link nicht mehr, war wohl Zippyshare.
Auch das WebArchive (WayBackMachine) hilft da leider nicht weiter
 
Ich möchte mittels der TV-Taste (beim X301) ein Programm starten (beim ersten Tastendruck) und wieder beenden (beim zweiten Tastendruck).

Sollte das Programm jedoch schon gestartet sein, soll die mit (erstem) Druck der TV-Taste beendet werden.

Hat jemand eine Ahnung wie man dies realisieren kann?

Gruß
NESminiling
 
Hallo Mornsgrans

der Link zum Wiki ist mir gut bekannt.

Danke für den grundlegenden Ablauf des Skriptes.

Hier die funktionierende Lösung :
Code:
@echo off

cd "C:\Program Files\Casio FX-991ES Emu"

tasklist|find /i "Casio fx570vn plus.exe" >NUL

:: errorlevel ist immer 0, wenn der Prozess existiert.
if errorlevel 0  (taskkill /f /im "Casio fx570vn plus.exe")

:: errorlevel ist immer 1, wenn der Prozess NICHT existiert.
if errorlevel 1  (start "" "Casio fx570vn plus.exe")

cls

Liebe Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben