[Gelöst] Thinkpads mit Brennstoffzelle und was daraus geworden ist

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
ich darf mich zur Zeit mit Brennstoffzellen und deren Verwendung befassen. Nach exzessivem googeln habe ich auch eine Menge erfahren, unter anderem, dass IBM so Mitte 2005 ein Thinkpad mit einer Brennstoffzelle verheiratet hat. Das ist ja ganz interessant, aber das war offenbar wieder so eine Meldung, die auftaucht, diskutiert wird und dann wieder in der Versenkung verschwindet. Jedenfalls habe ich keine neuere Meldung gefunden, die über Ende 2005 hinausgeht.
Und aus diesem Grund frage ich mal an der Quelle nach. Hier sitzen schließlich die Leute, die es wissen müssen. Was ist aus dieser Sache geworden? Ich nehme an, dass man das irgendwann aus Kostengründen und der "Thinkpads zu Lenovo"-Geschichte aufgegeben hat. Aber man kann ja nie wissen :D . Schließlich haben auch andere Hersteller mit dem Kram angefangen, Notebooks mit Brennstoffzellen auszurüsten. Und von denen hört man irgendwie auch nix mehr.

Grüßle

Ich vermute mal das war ein Prototyp und wurde als zu teuer/zu unsicher/zu unrentabel/nicht nutzbar /sinnlos abgetan.

Was die Sicherheit betrifft , für eine Bombenstimmung kann man mit dem Notebook auch so am Flughafen sorgen.
aber....nachdem selbst ein großer Teil der KFZ-Hersteller sich jetzt Notebooks zum Vorbild nehmen und LION-Akkus bzw. ähnliche verbauen, kann man sich ja denken was aus dem umgekehrten Thema geworden ist :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben