[gelöst] ThinkPad X60 - T2400 -> LCD im Akkubetrieb -> blau, hellgrau oder fast schwarz
Hallo,
bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines
ThinkPad X60 - T2400 1706 (UMTS) (nettes Teil!)
und Frischling in diesem Forum -> ein freundliches Hallo an alle!
Leider habe ich ein Problem, das ich bisher auch nicht mit Lenovo-Support lösen konnte.
Problem:
Im Akkubetrieb (ca. < 82 % verbleibende Akkuleistung) unter Windows (XP) scheint das LCD-Display kurze Resets zu machen -> LCD "ruckelt" kurz.
Das fällt besonders auf wenn der Firefox-Browser aktiv ist.
Aber auch ohne Firefox-Browser geht das LCD-Display ab und zu aus, d.h. es ist blau, hellgrau oder fast schwarz.
Ich versetze das Thinkpad dann mit FN+F4 in Standby und wieder zurück, dann ist bis zum nächsten Mal alles wieder okay.
Im "Think Vantage"-Modus (blaue Taste beim Booten) oder im Bios tritt der Fehler nicht auf, was lt. Lenovo-Support bedeutet, dass die Hardware i.O. ist und ein Softwareproblem vorliegt.
Das Umstellen auf andere Energiemodi (z.B. Videowiedergabe) hat keinen Einfluss auf das Fehlverhalten.
Es ist nur Standard-Software installiert.
Alle Systemaktualisierungen habe ich durchgeführt.
Das System hab ich noch nicht wieder in Ursprungszustand versetzt -> Vorschlag Lenovo-Support
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann mir geholfen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
grux alftheo
Lösung:
Notebook neu aufgesetzt, Systemaktualisierungen nicht komplett installiert.
Welches Update für das obige Problem zständig war ist unklar.
Hallo,
bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines
ThinkPad X60 - T2400 1706 (UMTS) (nettes Teil!)
und Frischling in diesem Forum -> ein freundliches Hallo an alle!
Leider habe ich ein Problem, das ich bisher auch nicht mit Lenovo-Support lösen konnte.
Problem:
Im Akkubetrieb (ca. < 82 % verbleibende Akkuleistung) unter Windows (XP) scheint das LCD-Display kurze Resets zu machen -> LCD "ruckelt" kurz.
Das fällt besonders auf wenn der Firefox-Browser aktiv ist.
Aber auch ohne Firefox-Browser geht das LCD-Display ab und zu aus, d.h. es ist blau, hellgrau oder fast schwarz.
Ich versetze das Thinkpad dann mit FN+F4 in Standby und wieder zurück, dann ist bis zum nächsten Mal alles wieder okay.
Im "Think Vantage"-Modus (blaue Taste beim Booten) oder im Bios tritt der Fehler nicht auf, was lt. Lenovo-Support bedeutet, dass die Hardware i.O. ist und ein Softwareproblem vorliegt.
Das Umstellen auf andere Energiemodi (z.B. Videowiedergabe) hat keinen Einfluss auf das Fehlverhalten.
Es ist nur Standard-Software installiert.
Alle Systemaktualisierungen habe ich durchgeführt.
Das System hab ich noch nicht wieder in Ursprungszustand versetzt -> Vorschlag Lenovo-Support
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann mir geholfen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
grux alftheo
Lösung:
Notebook neu aufgesetzt, Systemaktualisierungen nicht komplett installiert.
Welches Update für das obige Problem zständig war ist unklar.