[gelöst] Thinkpad wechselt beim Runterfahren automatisch das Energieprofil

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Leute,

ich betreibe mein Thinkpad mit dem Energieprofil "Energy Star" mit der aktuellen Version des Energiemanagers 3.12. Fahre ich das Notebook runter schaltet es sich während des Runterfahrens sofort in das Profil "Maximale Lebensdauer des Akkus". Die Displayhelligkeit wird komplett runtergedimmt. Es startet dann auch mit der niedrigsten Helligkeitsstufe.

Kennt einer von Euch das Problem?

Gruß

Bountykiller
 
Hast Du die Version neu installiert? Wenn ja, versuche noch einmal die Vorversion.
Vielleicht hilft auch die Systemwiederherstellung.
 
Ein Versionswechsel hat nichts gebracht. Das Phänomen tritt auch ohne installierten Energiemanger auf. Das Gerät startet grundsätzlich mit dem Energieprofil "Maximale Lebensdauer des Akkus".
 
Ansonsten fällt mir nuch noch
- deinstallieren
- Programmverzeichnis mit allen Unterverzeichnissen löschen
- CC-Cleaner nach toten Registryeinträgen sichen lassen
- Powermanager neu installieren
ein.
 
Deinstallieren und Registry Cleanen hat geholfen. Die 3.12 läuft jetzt tadellos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben