[gelöst] ThinkPad Tools, System Updater, Fn+F5 startet nicht mehr

eddy85

New member
Themenstarter
Hey Community,

als Softwareentwickler hat man ja nicht immer alles im griff :)

Gestern musste ich mir den Oracle Treiber 11g installieren, was ja eigentlich nicht das Problem ist.
Das läuft jetzt :eek: also arbeiten kein Problem.
Nun brauchte ich mal wieder meine thinkpad Tools, zB. Fn+F5 doch leider startet das Programm nicht mehr.
Der SystemUpdater macht das gleiche, den SplashScreen erscheint noch, aber das war es auch schon wieder,
auch die Taste für das Mikrofon (aus/an) funktioniert nicht mehr.
Mute von den Lautsprechern geht noch, auch lauter oder leiser, Fn+Licht hoch oder runter gehen noch, aber ohne
Hinweis auf dem Display.

Nun genug erklärt, ich habe es schon neu installiert und alles versucht.

Habt Ihr eine Idee?

Hab ein TP X220...

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt und installiere den Hotkeytreiber neu.

Die Installation des Oracle Treibers hat offensichtlich Teile von System Update beschädigt. Vielleicht hilft hier "Deinstallieren" und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
hat leider keine Besserung ergeben, kann noch jemand einen Tipp geben.

Das hat es auch nicht besser gemacht.
Ich weiß nun das die Programme ohne Probleme funktionieren, nur die Fn+ Tastenkombies gehen nicht mehr.

Des weiteren hat mein GPS ein Problem...

Jetzt wäre es gut zu wissen, ob es ohne den Oracle-Treiber wieder funktionieren würde.

Einen schönen guten Abend! :)
Oh man, wie schön es ist, wieder gute Laune zu haben.

Ich hab mir nochmal die Installaion vom ORACLE durch den Kopf gehen lassen, dabei ist mir dann nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit eingefallen, dass Windows meldete, ein Verzeichnis mit dem Namen Programme könnte den Betrieb stören. Darauf hin wurde unter C:/ dsa Verzeichnis in Program umbenannt und seit diesem zeitpunkt gingen keine Tools mehr!
Heute habe ich dieses Verzeichnis, was gar keines war umbenannt in 123 und nach einem Neustart von Win7 lief wieder alles ohne Probleme.

Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe das der nächste der dieses Problem hat, schneller eine Lösung durch diesen Beitrag findet...

Beste Grüße und eine gute Nacht! :thumbup:

ps.: aber mein Fingerprint geht nach wie vor nicht :( hat dafür noch einer einen ultimativen tip? siehe früheren Thread...:rolleyes:

Und von mir noch ein kleiner Nachtrag: Auch bei mir schien FN + F5 nach dem Update nicht mehr zu laufen. In Wirklichkeit hat es ab und an nur keine "Fenster-Priorität" und versteckt sich somit auf dem Desktop hinter meinen offenen Programmen. Nur minimieren der Fenster hilft da, und nach ein paar Neustarts scheint das Problem auch vom Tisch zu sein.

Ich hab mir nochmal die Installaion vom ORACLE durch den Kopf gehen lassen, dabei ist mir dann nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit eingefallen, dass Windows meldete, ein Verzeichnis mit dem Namen Programme könnte den Betrieb stören. Darauf hin wurde unter C:/ dsa Verzeichnis in Program umbenannt und seit diesem zeitpunkt gingen keine Tools mehr!
Ja, das blöde unter Windows 7 ist die Tatsache, dass der Ordner C:\Programme eigentlich gar nicht existiert, sondern alles in C:\Program Files installiert wird.
"Programme" wird aber je nach Einstellungen des Explorers angezeigt - scheint eine Art "Symlink" zu sein.

Wie kann ich diesen Beitrag als gelöst markieren?
Unter bearbeiten des ersten Beitrages geht es nicht.

Doch, geht es. "Bearbeiten" - "Erweitert" und in der Überschrift ein [gelöst] ergänzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben