[gelöst] Thinkpad startet grundsätzlich mit dem Energieprofil "Maximale Leistung"

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe schon längere Zeit die Version 2.50 vom Powermanager im Einsatz. Seit gestern startet das TP grundsätzlich mit dem Profil "Maximale Leistung". Ich habe bislang immer das Profil "Energy Star" genutzt das auch nach einem Neustart immer voreingestellt war. Ich hatte mal kurz den Energiemanager deinstalliert aber auch unter dem Windows Energiemanagement wird standardmäßig "Maximale Leistung" ausgewählt. Kennt jemand das Phänomen und eine Lösung dafür?

Ich hatte vor kurzem einen Registry-Defrag durchgeführt und bin mir aber nicht sicher ob das Problem erst danach auftrat.

Gruß

Bountykiller

Womit hast du das Registry-Defrag gemacht? Vorher kein Backup der Registry gemacht?
Da könnte schon ein Zusammenhang bestehen.

Grüße, Pit

Has du die Einstellungen im Bios mal überprüft ??

Dort kann man das sehr warscheinlich abändern ;)

Die Einstellungen im Bios hatte ich eigentlich nicht verändert, aber kürzlich ein Bios-Update durchgeführt. Ich werde die Einstellungen nochmals testen. Aber ich glaube die waren schon korrekt. Im Netzbetrieb balanced und im Akkubetrieb energysaving. Datensicherungen sind natürlich vorhanden. Den Registry-Defrag habe ich mit TuneUP 2009 durchgeführt.

Hatte gestern den Laptop nochmal im Akkubetrieb bis zum Ausschalten angelassen. Er hat heute mit letzter Kraft im Energy-Star gestartet (sonst auch im Akkubetrieb volle Pulle). Ich werde also mal einen Neustart machen. Vielleicht geht es ja jetzt plötzlich wieder.

Gruß

Bountykiller

Der Energiemanager ist halt Lenovo typischer Softwaremüll .... sehen wir den Tatsachen mal ins Auge . Das ist alles ....

Bei mir sind ewig die selbsterstellten Profile weg und das ohne irgeneine Registry oder sonstwas Aktion .... einfach nach ein paar Tagen. Die werden dann durch Standardprofile ersetzt die dann mehrmals inder Liste auftauchen :thumbdown:

Das wird sich wohl auch nicht mehr Ändern.

Anhänge

• Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 11
Ich hatte vorhin nochmal einen Neustart gemacht und er ist wieder im Profil Energy-Star gestartet?!
Verstehe das einer wer will. Ich werde jetzt abwarten bis der Akku voll geladen ist und dann nochmals testen.

Den Energiemanager finde ich persönlich als eines der nützlichsten Tools. Ich habe aber auch bisher kaum Probleme damit gehabt.

Holzklopf

Bountykiller

Ich habe seit dem neuesten Biosupdate und nach Abschalten von diesem Intel TPM Kram die ärgsten Proleme

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben